Was ist ein wide Board?

Die Lösung für Snowboarder mit großen Füßen (ca. ab Schuhgröße 44/45) sind WIDE – Boards, die breiter sind als Standardmodelle. Wie angegossen: Kaufe deine Snowboard Boots gemütlich im Onlineshop.

Welche Snowboard Größe benötige ich?

Das Board sollte von der Länge zwischen Schulter und Nase liegen. Anfänger gerne etwas kürzer und für Fortgeschrittene und Tiefschneefahrer gerne etwas länger. Die Snowboardlänge orientiert sich an Körpergröße und Gewicht. Je größer und schwerer man ist, um so länger sollte Dein Snowboard sein.

Wie breit ist ein Wide Board?

– 25,5 bis 26 cm: Mid-Wide-Boards für die Schuhgrößen 44 bis 45. – 26 cm und mehr: Wide-Boards für Fahrer mit großen Füßen (Größe 45 und höher).

Wann ein Wide Snowboard?

Zusammengefasst: Das ist dein perfektes Board Hast Du Dich für einen Snowboard-Style entschieden, kannst Du die Snowboardlänge aus der o.g. Tabelle ablesen. Bei der Breite Deines Boards kommt es auf Deine Schuhgröße an; ab Schuhgröße 45 brauchst Du ein Wide-Board.

LESEN SIE AUCH:   Wie tritt der Husten auf?

Welche Größe in Snowboard Boots?

Die Größe für Snowboardboots ist nicht genau deine normale Schuhgröße und du kannst nicht einfach in die gleiche Größe wie deine Turnschuhe schlüpfen. Bitte lass von einem Verkaufsberater deine Füße vermessen und eine Größe zum Anprobieren empfehlen.

Wie kommt es bei der richtigen Snowboard-Größe an?

Vielmehr kommt es bei der richtigen Snowboard-Größe auf ganz andere Dinge an. Kauft man sich als Anfänger ein eigenes Snowboard, wird der Kundschaft gerne die Faustformel „Größe des Snowboards gleich Höhe des Kinns“ vorgerechnet.

Welche Snowboards haben die gleichen Dimensionen?

Die Form deines Snowboards hat einen beachtlichen Einfluss auf deine Performance. Es gibt Shapes, die speziell für All-Mountain, Freestyle und Freeride Snowboarden geeignet sind. Ein Twin Tip Snowboard ist durch eine perfekt symmetrische Form ausgezeichnet. Nose und Tail haben die gleichen Dimensionen.

Welche Ausrüstung brauchst du zu Snowboarden?

Es gibt nichts, was du uns beweisen musst – du weißt, wie der Hase läuft. Deshalb brauchst du auch spezialisierte Ausrüstung, die dir und den Styles, wie du snowboardest, entspricht. Ob Freestyle oder Jib, Freeride oder Splitboard – du musst dich nicht festlegen, denn du bist Meister in allem.

LESEN SIE AUCH:   Ist Aramid gleich Kevlar?

Warum sind Freestyle-Snowboards kürzer?

Freestyle-Snowboards sind in der Regel kürzer als Freeride- oder All-Mountain-Boards. Ob das eigene Körpergewicht oder die gemessene Körpergröße entscheidender für die Länge des Snowboards ist, lässt bis heute einige „Experten“ in wilde Diskussionen ziehen.