Wie gebe ich ein Interview als Quelle an?

Wie gebe ich ein Interview als Quelle an?

Um ein selbst geführtes Interview zu zitieren, erstellst du einen Verweis im Text, gibst allerdings keinen Eintrag im Literaturverzeichnis an. Ein veröffentlichtes Interview wird wie die Quelle zitiert, in der das Interview steht, und erhält demnach einen Eintrag im Literaturverzeichnis.

Wie eigene Umfrage zitieren?

Im APA-Stil brauchst du keine spezifischen Verweise in Klammern in Fließtexten setzen, wenn du dich auf die Daten deiner eigenen Umfrage beziehst. Stattdessen erwähne einfach im Text, dass die verwendeten Daten von dir selbst erhoben wurden.

Wie zitiere ich eine Aussage?

Zitate und Literaturangaben Geben Sie die Aussage einer anderen Person wieder, handelt es sich um ein Zitat. Richtiges Zitieren bedeutet, dass das Zitat als solches erkennbar sein muss, und Sie müssen genau angeben, woher Sie es haben.

LESEN SIE AUCH:   Was macht die Erdkrote im Winter?

Was ist das Zitieren von Interviews?

Beim Zitieren von Interviews gibt es 2 Optionen: Selbst geführte Interviews und persönliche Kommunikationen stehen mit einem Verweis im Text, erhalten allerdings keinen Eintrag im Literaturverzeichnis. Ein veröffentlichtes Interview wird wie die Quelle zitiert, in der das Interview steht.

Wie steht das Interview im Literaturverzeichnis?

Selbst geführte Interviews und persönliche Kommunikationen stehen mit einem Verweis im Text, erhalten allerdings keinen Eintrag im Literaturverzeichnis. Ein veröffentlichtes Interview wird wie die Quelle zitiert, in der das Interview steht.

Wie kann ich ein Interview führen?

Ein Interview lässt sich persönlich oder auch telefonisch, via Skype oder Facetime führen. Eine kurze Aufwärmphase vor dem Interview sorgt für eine entspannte Atmosphäre. Stellen Sie sich vor, sagen Sie, warum Sie dieses Interview führen wollen, wie lange es dauern wird, dass Ihr Gesprächspartner den Text autorisieren darf usw.

Ist das Interview in gutem Deutsch geschrieben?

Es ist in gutem, geschriebenem Deutsch verfasst, lässt aber erkennen, dass zwei Menschen miteinander gesprochen haben. In der Vor- und Nachbearbeitung braucht ein Interview viel Zeit.