Was ist der Bereitschaftsdienst für akute ärztliche Hilfe?
Der Bereitschaftsdienst ist vor allem für Patienten gedacht, die akute ärztliche Hilfe brauchen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, dann helfen speziell geschulte Mitarbeiter unter der Rufnummer 116117 Patienten, die richtige Ansprechperson für ihr Anliegen zu finden.
Ist die Nummer für den Anrufer kostenfrei?
Die Nummer ist für den Anrufer kostenfrei – egal, ob er vom Festnetz, vom Mobiltelefon oder über das Internet (Voice over IP) anruft. Voraussetzung ist, dass der Anruf über einem inländischen Telefonanschluss (Festnetz oder mobil) erfolgt.
Was sollten Patienten beim Bereitschaftsdienst tun?
Wenn Patienten ihre Beschwerden, zum Beispiel eine leichte Erkältung, einordnen können und Hausmittel oder Medikamente vorerst helfen, sollten sie besser am nächsten Werktag zu ihrem Hausarzt gehen. Der Bereitschaftsdienst ist vor allem für Patienten gedacht, die akute ärztliche Hilfe brauchen.
Wie reagieren sie auf Anrufe von Verkäufern?
Manche Telefongespräche sind lästig oder schwierig. Anrufe von Verkäufern gehören genauso dazu, wie Anrufe von verärgerten Kunden. Außerdem melden sich Kollegen, wenn Sie etwas von Ihnen wollen. In manchen Fällen muss man dann auch Nein sagen können. Lesen Sie, wie Sie in solchen Situationen reagieren und was Sie sagen können.
Wie können sie einen Anruf annehmen oder ablehnen?
Anruf annehmen oder ablehnen Wenn Sie einen Anruf erhalten, sehen Sie die Nummer oder den Namen des Anrufers und sofern verfügbar, Anrufer-ID Informationen. Wischen Sie zum Annehmen des Anrufs den weißen Kreis nach oben auf dem Display, wenn Ihr Smartphone gesperrt ist, oder tippen Sie auf Annehmen.
Wann kommt der Bereitschaftsarzt zu den Patienten nach Hause?
Rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, an sieben Tagen die Woche. Kommt der Bereitschaftsarzt zu den Patienten nach Hause? Bereitschaftsärzte behandeln Erkrankte entweder in der eigenen oder in einer Bereitschaftsdienstpraxis, die Patienten aufsuchen können.