Wo ist es am warmsten im Mai?

Wo ist es am wärmsten im Mai?

Top-Reiseziele: Wo ist es im Mai schon warm?

  1. Hawaii, USA.
  2. Bahamas.
  3. Rhodos, Griechenland.
  4. Northern Territory, Australien.
  5. La Palma, Spanien.
  6. New York, USA.
  7. Andalusien, Spanien.
  8. Zypern.

Wo kann man im Mai baden?

Top 10: Beste Reiseziele im Mai

  • Sizilien.
  • Sardinien.
  • Azoren.
  • Andalusien.
  • Zypern.
  • Rhodos.
  • New York City.
  • Türkei.

Wo ist es im Mai schon warm in Europa?

Die wärmsten Fleckchen am Mittelmeer sind Zypern und die Südküste Kretas. Bei mittags rund 25 Grad kommen dort Frühlingsgefühle auf. Die Badehose braucht man vielerorts allerdings höchstens fürs Hallenbad: Das Wasser ist Ende Mai noch 17 bis allerhöchstens 22 Grad kalt, im Osten mit Glück etwas wärmer.

LESEN SIE AUCH:   Warum ist in den Bergen viel kalter als im Tal?

Welche griechische Insel im Mai am wärmsten?

Beste Reisezeit Griechenland Die beste Reisezeit für Flitterwochen in Griechenland ist von Mai bis Oktober. Während das Klima im Mai auf Korfu am mildestesten ist, ist es im Oktober auf der Insel Kreta am wärmsten. Aber auch auf Kos und Rhodos könnt ihr bis in den Oktober hinein bei angenehmen Temperaturen flittern.

Kann man im Mai auf Mallorca im Meer baden?

Zum Baden ist das Meer Anfang und Mitte Mai meist noch etwas zu kühl: Die durchschnittliche Wassertemperatur liegt bei etwa 17°C, manchmal sind es auch 20°C. Abgehärtete genießen allerdings auch jetzt schon den Badespaß im Meer. Die richtige Badesaison beginnt auf Mallorca Ende Mai.

Wo sind im Mai 30 Grad?

Tolles Wetter jenseits der 30 Grad erwartet euch in Ägypten, auf den Malediven, in Indonesien, Sri Lanka und auf den Seychellen. Angenehme 25 bis 28 Grad herrschen in der Karibik, auf Zypern, auf Mauritius, den Kapverden und in der Türkei. Zu empfehlen ist eine Reise nach Kuba, den wunderschönen Karibikstaat.

LESEN SIE AUCH:   Wer ist der beste Tennisspieler der Zeiten?

Wo kann man im Mai baden Europa?

Die Meerestemperatur in Südeuropa ist kühl, das Baden ist jedoch angenehm, denn im Mai ist das Wetter bereits gut genug, um die Strände zu besuchen. In Spanien, Portugal, Südfrankreich und Kroatien gibt es Orte, an denen das Baden im Mai bereits angenehm ist.

Wo ist es im Mai am wärmsten in Deutschland?

maximale monatliche Höchsttemperatur in Deutschland im Mai: 20,2 °C, am Unterlauf des Neckar im nordwestlichen Baden-Württemberg. Fast genausowarm wird es im Mai im Donautal im südöstlichen Bayern (an der Grenze zu Österreich).

Wo kann man im April Badeurlaub machen?

Hier ist es im April schon warm:

  • Bonaire, Karibik.
  • Cancún, Mexiko.
  • Alaçatı, Türkei.
  • Lagos, Portugal.
  • Ksamil, Albanien.
  • Bermuda, Karibik.
  • Patmos, Griechenland.
  • Sardinien, Italien.

Ist der Mai ein warmes Reiseziel für dich?

Suchst du für deinen Urlaub im Mai ein warmes Reiseziel in Europa, sind die griechischen Inseln dein Urlaubsziel. Die Temperaturen sind hoch genug, um am Strand von Vai auf Kreta spazieren zu gehen. Die Regentage halten sich in Grenzen und die Tavernen haben im Mai auch schon geöffnet. Ein Gläschen Wein in einer lauen Sommernacht?

LESEN SIE AUCH:   Wie lange dauert die Ruhezeit zwischen zwei Schichten?

Wie hoch ist die mittlere Temperatur im Mai?

Die mittlere Temperatur im Mai liegt bei 12,2 Grad. Die monatliche Niederschlagsmenge steigt im Flachland auf 50 – 60 mm und im Bergland auf mehr das Doppelte an. Die Sonnenscheindauer nimmt im Mai weiter zu. Im Mittel beträgt sie jetzt sieben Stunden täglich.

Wie hoch ist die Niederschlagsmenge im Mai?

Die mittlere Temperatur im Mai liegt bei 12,2 Grad. Die monatliche Niederschlagsmenge steigt im Flachland auf 50 – 60 mm und im Bergland auf mehr das Doppelte an.

Was sind die besten Reisezielen im Mai?

Temperaturen um die 28 Grad, 26 Grad warmes Wasser, die meisten Sonnenstunden und die wenigsten Regentage des Jahres – deutlicher lässt es sich nicht ausdrücken, wieso Hawaii zweifellos zu den besten Reisezielen im Mai zählt.