Wer kennt den berühmtesten Schriftsteller der Welt?
Jeder von uns kennt ihn aus dem Schulunterricht – schließlich ist Shakespeare der berühmteste Schriftsteller aller Zeiten. Shakespeares Werke wurden aus dem Englischen in alle bedeutenden Sprachen der Welt übersetzt und milliardenfach verkauft. Geboren wurde Shakespeare in der englischen Kleinstadt Stratford. Dort starb er auch im Jahr 1616.
Was sind die besten Schriftsteller aller Zeiten?
Weitere beste Schriftsteller aller Zeiten finden Sie auf den vorherigen Seiten. Der verlorene Sohn (1738); Zadig oder die Bestimmung (1747); Semiramis (1749); Orest (1750); Candide (1759); Le Café – Das Kaffeehaus (1760); Treuherz (1767); Irène (1778) und ca. 700 weitere Werke sowie 15.000 von ihm geschriebene Briefe.
Was sind die bedeutendsten deutschen Schriftsteller der Nachkriegszeit?
Walter Kempowski gehört zu den bedeutendsten deutschen Autoren der Nachkriegszeit. Petra Morsbach schrieb mehrere, von der Kritik hoch gelobte Romane und wurde ebenfalls mit zahlreichen Stipendien und Preisen ausgezeichnet. »Kennzeichen all ihrer Romane sind exakte Recherche und eine präzise, jedem Klischee abholde Sprache.«
Was sind die sozialen und historischen Bedingungen der afroamerikanischen Literatur?
Die sozialen und historischen Bedingungen, unter denen sich die afroamerikanische Literatur entwickelt, sind aus der Sklaverei abzuleiten. Menschen werden gewaltsam verschleppt, erleben die Ermordung von Freunden und Familienmitgliedern, den Verlust der Heimat und Kultur.
https://www.youtube.com/watch?v=lozgR-z2Sck
Was sind die spektakulärsten Fälle in der deutschen Kriminalgeschichte?
Einer der spektakulärsten Fälle in der deutschen Kriminalgeschichte dreht sich um den Auftragskiller Werner Pinzer. Nach einer Serie von Auftragsmorden erschoss er 1986 während einer Vernehmung im Hamburger Polizeipräsidium den ermittelnden Staatsanwalt, seine eigene Frau und sich selbst.
Was war das größte Reich der Weltgeschichte?
Nach neuesten Schätzungen hatte zum Beispiel das Römische Reich im Jahr 14 nach Christus rund 70 Millionen Einwohner. Nach Fläche war jedoch das Britische Empire das mit Abstand größte Reich der Weltgeschichte, gefolgt vom chinesischen Reich unter der Yuan-Dynastie.