Inhaltsverzeichnis
- 1 Welche sind die bevölkerungsreichsten Städte in New Jersey?
- 2 Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in New Jersey?
- 3 Wie viele Gemeinden gibt es in New Jersey?
- 4 Was ist die Altersstruktur von New Jersey?
- 5 Wie können Stürme in New Jersey auftreten?
- 6 Welche Flughäfen befinden sich im Bundesstaat New Jersey?
- 7 Wie groß ist der Bundesstaat New Jersey?
Welche sind die bevölkerungsreichsten Städte in New Jersey?
New Jerseys bevölkerungsreichste Orte befinden sich allesamt in der Metropolregion um New York City. Trenton, die Hauptstadt von New Jersey, liegt mit rund 85.000 Einwohnern lediglich auf Platz zehn der größten Städte von New Jersey. Gemessen an ihrer Einwohnerzahl sind diese Städte New Jerseys Top fünf:
Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in New Jersey?
Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen die berühmte hölzerne Promenade und Pool Gardner, sowie der höchste Leuchtturm, der sich in New Jersey Absecon auf Pacific Avenue und Rhode Island Avenue befindet.
Wie weit ist die Ostseite von New Jersey?
Über die Ostseite von New Jersey zieht sich eine mehr als 240 km lange Atlantikküste. New Jerseys bevölkerungsreichste Orte befinden sich allesamt in der Metropolregion um New York City. Trenton, die Hauptstadt von New Jersey, liegt mit rund 85.000 Einwohnern lediglich auf Platz zehn der größten Städte von New Jersey.
Wie viele Gemeinden gibt es in New Jersey?
In New Jersey existieren fünf verschiedene Arten von Gemeinden, darunter 250 Boroughs, 52 Citys, 15 Towns, 246 Townships und drei Villages. Die Townships stellen im Gegensatz zu den meisten anderen US-Bundesstaaten keine Gliederungen der jeweiligen Countys dar, sondern haben einen Status als selbstverwaltete Kommunen.
Was ist die Altersstruktur von New Jersey?
Die Altersstruktur von New Jersey setzt sich folgendermaßen zusammen: Das Medianalter beträgt 38,2 Jahre. 48,8 \% der Bevölkerung sind männlich und 51,2 \% sind weiblich. 18,1 \% der Einwohner sind italienischer Abstammung und stellen damit die größte Fraktion.
Was ist New Jersey in den Vereinigten Staaten?
New Jersey ( [ njuːˈdʒɜːzi] BE / [ nuːˈdʒɝzi] AE, deutsch älter auch Neujersey) ist (nach Rhode Island, Delaware und Connecticut) der viertkleinste Bundesstaat der Vereinigten Staaten und zugleich derjenige mit der größten Bevölkerungsdichte. New Jersey wurde nach der Kanalinsel Jersey benannt.
Wie können Stürme in New Jersey auftreten?
Achtung: Im Winter und zu Beginn des Frühlings können in New Jersey schwere Stürme auftreten, die als Cape-Hatteras-Stürme bekannt sind. Sie bilden oder verstärken sich über Cape Hatteras in North Carolina und ziehen dann entlang der Küste nach Norden Richtung New Jersey. Die Folgen sind meist Schneestürme oder Überschwemmungen.
Welche Flughäfen befinden sich im Bundesstaat New Jersey?
Im Bundesstaat New Jersey befinden sich zwei internationale Flughäfen: Aus Europa bestehen viele direkte Verbindungen zum Flughafen Newark. Dieser ist mit seinen 46 Millionen Passagieren jährlich nicht nur der größte Flughafen in New Jersey, sondern auch eines der wichtigsten Drehkreuze an der amerikanischen Ostküste.
Wann ist die beste Reisezeit für New Jersey?
Tropische Wirbelstürme sind in New Jersey allerdings selten. Die beste Reisezeit für New Jersey ist von Mai bis September. Jetzt kannst du angenehme bis warme Temperaturen genießen und bist vor Stürmen sicher. Im Sommer zieht es Einwohner wie Reisende in New Jersey seit jeher an die Küste mit ihren feinen, weißen Sandstränden.
Wie groß ist der Bundesstaat New Jersey?
Mit 22.588 Quadratkilometern ist New Jersey der viertkleinste Bundesstaat der USA. Die Halbinsel liegt an der Ostküste und grenzt im Norden und Nordosten an den Bundesstaat New York. Die natürliche Grenze bildet der Hudson River. In Süden und Osten bilden der Atlantische Ozean und die Delaware Bay die Grenzen.