Was fur Gotter hatten die Azteken?

Was für Götter hatten die Azteken?

Jeder Gott gehörte einem von drei Bereichen der Götterwelt an: den Schöpfergottheiten in der Überwelt Topan (= Himmel) den Fruchtbarkeitsgöttern in der Mittelwelt Cemanahuatl (= Erde) den Göttern der Unterwelt Mictlan.

Warum waren die Azteken Hochkulturen?

Hauptgott war Huitzilopochtli, Gott der Sonne und des Krieges. Besonders war, dass manche Götter nicht nur von den Azteken, sondern auch von anderen Völkern verehrt wurden. Auch übernahmen die Azteken häufig die Götter von unterworfenen Völkern, so dass die Zahl der aztekischen Götter stetig wuchs.

Was sind die Bräuche der Azteken?

Unter den Traditionen und Bräuche der Azteken Sie betonen die obligatorische Erziehung, große Familien mit mehreren Frauen und die Vorstellung von Menschenopfern als eine notwendige Aktion für die Welt, um fortzufahren. Die Hauptstadt des Aztekenreiches war Tenochitlan, heute der Ort, an dem sich Mexiko-Stadt befindet.

LESEN SIE AUCH:   Was sind Proteine Aufbau?

Was waren die Gründe für den Untergang des Aztekenreiches?

Gründe für den schnellen Untergang des Aztekenreiches waren die bessere Bewaffnung der spanischen Soldaten, das Zögern des Azteken-Herrschers Moctezuma und die geschickte Eroberungspolitik von Hernán Cortés. Die Spanier hatten früh bemerkt, dass die Azteken zahlreiche Feinde innerhalb und ausserhalb ihres Staates hatten.

Was war die Angewohnheit von Azteken?

Die meisten Azteken hatten die Angewohnheit, ihre Vorfahren direkt unter und um ihre Häuser zu begraben. Wenn ein Aztek von großer Wichtigkeit war, wurde er gewöhnlich eingeäschert; Sie glaubten, dass die Einäscherung ihre Seele in den Himmel schicken würde.

Was war die Prophezeiung der mexikanischen Flagge?

Gemäß der Prophezeiung war dieses Ereignis dazu bestimmt, ihnen den Platz zu zeigen, an dem sie sich niederlassen sollten. Die Azteken erbauten ihre Stadt Tenochtitlán an dieser Stelle, an der sich das heutige Mexiko-Stadt befindet. Der Adler auf dem Kaktus mit der Schlange aus der Legende ist heute auf der mexikanischen Flagge abgebildet.