Inhaltsverzeichnis
Was Essen Kinder beim INdER?
fleischhaltigen Currys, indischem Brot und Salat serviert auf einem Bananenblatt. Die Bestandteile eines Thalis variieren von Region zu Region. Mittags essen die Familienmitglieder meist unterwegs. Die Kinder bekommen Lunchboxen mit in die Schule, in denen sich Reis mit Soße befindet.
Welche Getränke sind in Indien beliebt?
Chai Tee.
Welche Gerichte gibt es zum Frühstück in Indien?
Familienkost in Indien. Zum Frühstück gibt es dann fast ausschließlich herzhafte Gerichte. Typisch sind herzhafte Pfannkuchen („Dosa“) mit Kokosnusschutney oder Linsen-Reiskuchen („Idli“) mit einer gewürzten Sosse („Sambhar“). Mancherorts gibt es aber auch schon früh Curry mit Schweinefleisch o.ä. und einer Art Weißbrot („Poori“).
Welche Gerichte gibt es zum Frühstück?
Zum Frühstück gibt es dann fast ausschließlich herzhafte Gerichte. Typisch sind herzhafte Pfannkuchen („Dosa“) mit Kokosnusschutney oder Linsen-Reiskuchen („Idli“) mit einer gewürzten Sosse („Sambhar“). Mancherorts gibt es aber auch schon früh Curry mit Schweinefleisch o.ä. und einer Art Weißbrot („Poori“).
Wie funktioniert das Essen in Südindien?
Um dabei erfolgreich zu sein, bedarf es aber einiger Übung. Die linke Hand hat beim Essen nichts zu suchen, da sie unrein ist – in Indien dient die linke Hand nämlich mit Wasser als Toilettenpapier. In Südindien wird das Essen i.d.R. nicht auf einem Teller serviert, sondern auf einem Bananenblatt.
Ist Muttermilch in Indien gewöhnt?
In Indien sind daran jedoch auch schon die Kleinsten gewöhnt. Babys bekommen die ersten 6 Monate ausschließlich Muttermilch. Es ist für die Mütter ganz normal dass sie ihre Babys stillen, da es keine Alternativen gibt.