Warum kamen so viele Gastarbeiter nach Deutschland?

Warum kamen so viele Gastarbeiter nach Deutschland?

Im Dezember 1955 unterzeichneten Deutschland und Italien das erste „Gastarbeiter“-Anwerbeabkommen. Damit kamen italienische Arbeiter nach Deutschland, um den steigenden Bedarf an Arbeitskräften in Zeiten des Wirtschaftsbooms zu decken.

Warum kamen die Gastarbeiter?

Für die Unternehmen als Nachfrager von Arbeitskräften hatte die Rekrutierung von Gastarbeitern finanzielle Vorteile, weil aus ihrer Perspektive deutsche Arbeiter dieselben Arbeitsplätze nur mit erheblichen Lohnzugeständnissen angenommen hätten.

Warum soll Deutschland noch kein Besatzungsland sein?

Demnach soll Deutschland bis heute kein souveräner Staat sein. Deutschland wäre noch immer ein Besatzungsland, da es keinen Friedensvertrag gäbe und der Fragesteller möchte von Frau Merkel wissen, wie die Regierung nach 70 Jahren dieses Dilemma lösen möchte. Dazu gibt es immer wieder eingeblendete Kommentare des Videoerstellers.

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein besetztes Land?

Es wird immer wieder steif und fest behauptet, dass die Bundesrepublik Deutschland, entgegen belegbarer Quellen, immer noch ein besetztes Land ist, sich im Krieg befindet und laut der Charta der Vereinten Nationen als Feindstaat angesehen wird – was auch schon ein Widerspruch in der gesamten Argumentationskette ist, – wie wir noch darlegen werden.

LESEN SIE AUCH:   Was ist interessant an Pinguin?

Was ist das begehrteste Einwanderungsland der Welt geworden?

Deutschland ist mittlerweile das begehrteste Einwanderungsland der Welt geworden. Zum einen haben wir die EU-Binnenwanderung, die arbeitslose Südeuropäer nach Deutschland lockt, zum anderen die Flüchtlinge und Asylsuchenden, die vor allem Deutschland als Wunschziel angeben.

Warum ist Deutschland das Ziel der meisten Flüchtlinge?

Damit ist noch nicht geklärt, warum ausgerechnet Deutschland das Ziel der meisten Flüchtlinge ist. Doch auch hierzu gibt es Erklärungen, die offensichtlich sind. Die Muslime in Großbritannien stammen zumeist aus Ländern wie Pakistan oder Bangladesch.