Warum musste ein Kapitan die genaue Zeit wissen?

Warum musste ein Kapitän die genaue Zeit wissen?

Wer ein Schiff richtig und sicher führen möchte, muss drei Punkte beachten. Zunächst sollte der Kapitän immer wissen, an welchem Ort er sich gerade befindet. Ist diese Route ausgearbeitet, muss darauf geachtet werden, das Schiff auf Kurs zu halten.

Wie haben die Seefahrer früher navigiert?

Kompass, Jakobsstab und Sextant Chinesische Seefahrer waren die ersten, die mithilfe von Magnetnadeln navigierten. Die Magnetnadel schwamm zunächst in einer Wasserschale, später wurde die Nadel auf einen Stift aufgesetzt, sodass sie sich im Erdmagnetfeld nach Norden ausrichten konnte.

Ist eine einfache Navigation wichtig für deine Website?

Eine einfache und deutliche Navigation ist sehr wichtig für den Erfolg deiner Website. Ist die Navigationsstruktur kompliziert, verwirrt sie die Nutzer und sie verlassen deine Website schnell wieder. Deshalb ist eine übersichtliche Navigationsstruktur ein absolutes MUSS.

Warum ist die Navigation nicht vernachlässigt?

Aus diesem Grund gilt es das Thema der Navigation nicht zu vernachlässigen, denn es ist eines der wichtigsten Elemente einer Website. Das Zauberwort in diesem Zusammenhang heißt: Nutzerfreundlichkeit bzw. -führung. Das Ziel einer Navigation ist den Besucher deiner Website beim Finden von Informationen zu unterstützen.

LESEN SIE AUCH:   Wie viel wiegt ein Australischer Schaferhund?

Welche Navigationswege gibt es für mich?

Neben den klassischen Navigationswegen gibt es noch eine Vielzahl an kleineren Navigationswegen, die ebenfalls die Benutzerfreundlichkeit erhöhen können. Diese alternativen Navigationswege können unter anderem Querverlinkungen und Breadcrumbs sein und auf diese werde ich nun im Folgenden eingehen.

Was änderte sich mit der Navigation nach Indien?

Das änderte sich erst, als die Navigation sich auf der Grundlage der griechischen Astronomie, Geographie und Kartographie zu einer Wissenschaft entwickelte. Es waren vor allem portugiesische und spanische Seefahrer, die sich von der verlockenden Aussicht auf lukrativen Gewürzhandel treiben ließen und deshalb einen Seeweg nach Indien suchten.