Wo ist es am warmsten in der Turkei im Winter?

Wo ist es am wärmsten in der Türkei im Winter?

Die Türkische Südküste ist längst zu einem beliebten Ganzjahresziel geworden, da viele Resorts auch im Winter mit Wellness-Angeboten, Innenpools und sehr günstigen Preisen locken. Das Mittelmeer ist an den meisten Wintertagen mit rund 18 Grad sogar etwas wärmer als die Luft und theoretisch noch badetauglich.

Wo ist es in der Türkei am wärmsten im November?

Das Wetter an der türkischen Riviera und an der lykischen Küste ist im November meistens um 1-2° wärmer als an der Ägäisküste der Türkei. In den ersten Wochen des Novembers ist es in der Regel noch 20 bis 25° warm, einen Pullover oder eine Jacke brauchst du nur am Abend.

Wo ist es noch warm in der Türkei?

LESEN SIE AUCH:   Wie komme ich an das Erbe?

Das Klima innerhalb der Türkei variiert stark. Während in Istanbul und Umgebung ein gemäßigtes Klima mit sehr heißen Sommern und kalten Wintern vorherrscht, bleibt es im Süden des Landes auch im Winter einige Grad wärmer. In den beliebten Urlaubsgebieten rund um Antalya, Side und Kemer wird es im Sommer sehr heiß.

Wo ist es in Türkei am wärmsten im Oktober?

Das Wetter an der türkischen Riviera und an der lykischen Küste ist im Oktober wie in allen anderen Monaten um 1-2° wärmer als an der Ägäis. Das Meereswasser ist im Oktober 22 bis 24° warm, die Tagestemperaturen bewegen sich zwischen 20 und 30°.

Wie ist das Wetter im September in der Türkei?

Das Klima in Side ist mediterran mit gemäßigten Temperaturen. Die beste Reisezeit ist von Mai bis Juni und von September bis Ende Oktober bei Tagestemperaturen zwischen 26 und 32 Grad. Auch die Wassertemperatur beträgt zu dieser Zeit mindestens 20 Grad. Die Sonne scheint ewig an der türkischen Riviera.

Kann man im Dezember in der Türkei noch baden?

Die Wassertemperatur liegt im November noch bei 22°C, mehr als im Mai. Spätestens im Dezember ist ein Badeurlaub aber nichts mehr für Warmduscher. Bis Februar kühlt das Wasser auf frische 17°C und wärmt sich erst dann langsam wieder auf.

LESEN SIE AUCH:   Was haben die Romer und Griechen gemeinsam?

Wie warm ist es im Winter in der Türkei?

Die Sommer sind heiß und trocken, die Winter sehr mild mit Höchsttemperaturen, die immer noch bei 15 Grad liegen.

Kann man im November in der Türkei noch baden?

Außerhalb der Hauptsaison, in den Monaten Mai und Juni sowie September bis November, lässt es sich an der türkischen Südküste bei warmen Wassertemperaturen und vielen Sonnentagen immer noch gut baden.

Wie warm ist es im November in der Türkei?

Das Wetter in Side im November Side im November hat Temperaturen von minimal 14°C bis maximal 19°C.

Wo ist es in der Türkei im Oktober warm?

4. Wetter türkische Riviera (Mittelmeer-Region) im Oktober. Das Wetter an der türkischen Riviera und an der lykischen Küste ist im Oktober wie in allen anderen Monaten um 1-2° wärmer als an der Ägäis. Das Meereswasser ist im Oktober 22 bis 24° warm, die Tagestemperaturen bewegen sich zwischen 20 und 30°.

Wo ist es in der Türkei Ende Oktober am wärmsten?

Im Oktober und November machen Tageswerte von 21-26 °C Antalya zum perfekten Ort, um Sonne und Meer zu genießen. Dann haben Sie die Strände ganz für sich allein. Noch dazu ist das Wasser bis Ende Oktober warm genug zum Baden.

Wie groß ist die Türkei?

LESEN SIE AUCH:   Wie gross ist Sudasien?

Die Türkei ist ein Land zwischen dem Mittelmeer und dem Schwarzen Meer. Das Land hat eine Gesamtfläche von 785.350 km² und eine Küstenlänge von insgesamt 7.200 km. Diese Landmasse entspricht ungefähr 2,2 Mal der Größe Deutschlands. Die Türkei ist damit eines der größten Länder in Asien und das 37st-größte Land der Welt.

Wie groß ist die Türkei in Asien?

Die Türkei ist ein Land zwischen dem Mittelmeer und dem Schwarzen Meer. Das Land hat eine Gesamtfläche von 785.350 km² und eine Küstenlänge von insgesamt 7.200 km. Diese Fläche entspricht ungefähr 2,2 Mal der Größe Deutschlands. Die Türkei ist damit eines der größten Länder in Asien und das 37st-größte Land der Welt.

Wie lange scheint die Türkei in der Türkei?

Die Sonne scheint in der Türkei nicht weniger als 300 Tage im Jahr, das Land hat wunderschöne Strände und Natur, eine reiche Kultur, alte Städte, gastfreundliche und nette Menschen und viele Traditionen. Die Türkei hat für jede/-n was zu bieten.

Welche Regionen liegen in der Türkei?

Die Landschaften in der Türkei sind vielfältig. Es gibt Berge, Küsten und Hochebenen in der Türkei. Man unterscheidet sieben Regionen. Vier davon liegen an einem Meer: Das sind die Schwarzmeerregion, die Marmararegion, die Ägäisregion und die Mittelmeerregion. Drei Regionen liegen in Anatolien: Zentralanatolien, Ostanatolien und Südostanatolien.