Welche Bedeutung hat das Commonwealth?

Welche Bedeutung hat das Commonwealth?

Wörtlich übersetzt heißt Commonwealth so viel wie Gemeinwesen oder öffentliches Wohl. Schon im 17. Jahrhundert war diese Bezeichnung der Name für die englische Republik, die England, Schottland und Irland umfasste.

Wann sind die Commonwealth Games?

Die 22. Commonwealth Games sollen voraussichtlich vom 27. Juli bis zum 8. August 2022 in der englischen Stadt Birmingham, Vereinigtes Königreich, ausgetragen werden, nachdem dem ursprünglichen Austragungsort Durban in Südafrika die Austragung entzogen wurde.

Was ist das Commonwealth of Nations?

Das Commonwealth of Nations ist eine lose Verbindung von souveränen Staaten, welche in erster Linie vom Vereinigten Königreich und dessen ehemaligen Kolonien gebildet wird. Die Gründung geht auf das Jahr 1931 zurück. Sportliches Großereignis des Commonwealth sind die alle vier Jahre stattfindenden Commonwealth Games.

Was sind die Mitgliedstaaten des Commonwealth?

Die Mitgliedstaaten des Commonwealth. Der größte Flächenstaat ist Kanada, mit annähernd 10 Millionen Quadratkilometern. Das bevölkerungsreichste Land ist Indien mit mehr als 1,2 Milliarden Einwohnern. Die kleinsten Mitglieder sind Nauru und Tuvalu, dort leben jeweils etwa 10.000 Menschen.

LESEN SIE AUCH:   Welche Insekten isst man in Thailand?

Was sind die Aufgaben und Stärken des Commonwealth?

Heute liegen die Aufgaben und Stärken des Commonwealth vor allem im kulturellen und im entwicklungspolitischen Bereich. Da viele der ehemaligen Kolonien davon profitieren, verblieben die meisten auch nach ihrer Unabhängigkeit im Commonwealth.

Wie viele Menschen leben in dem Commonwealth?

Heute leben 29,4 Prozent der Weltbevölkerung (rund zwei Milliarden Menschen) in Mitgliedstaaten des Commonwealth: Indien ist dabei mit Abstand das bevölkerungsreichste Mitglied mit über 1,2 Milliarden Menschen. Auch Pakistan, Bangladesch und Nigeria haben jeweils eine Bevölkerung von mehr als 100 Millionen Menschen.