In welcher Stadt lebte Shakespeare?

In welcher Stadt lebte Shakespeare?

Stratford-upon-AvonWilliam Shakespeare / Bisherige Wohnorte (1564–1616)

Wie spricht man Stratford-upon-Avon aus?

Stratford-upon-Avon (Aussprache: ˌstrætfɚd əpɒn ˈeɪvən, kurz auch Stratford) ist eine Stadt in der Grafschaft Warwickshire, circa 60 km südlich von Birmingham und in der Nähe von Warwick.

Wer wurde in Stratford-upon-Avon geboren?

William Shakespeare [ˈwɪljəm ˈʃeɪkspɪə] (getauft am 26. April 1564jul. in Stratford-upon-Avon; † 23. Apriljul. / 3. Mai 1616greg. ebenda) war ein englischer Dramatiker, Lyriker und Schauspieler.

In welcher Stadt ist Shakespeare geboren?

Stratford-upon-Avon, Vereinigtes KönigreichWilliam Shakespeare / Geburtsort

Wo arbeitete William Shakespeare?

Ab 1599 arbeitete Shakespeare dann als Mitbesitzer am London Globe Theatre und verdiente dort viel Geld. Er war nun berühmt und spielte nicht selten auch am Hof der damaligen Königin Elisabeth. Im Alter von 46 Jahren, im Jahre 1610, kehrte der bereits berühmte Dichter und Schauspieler in seine Geburtsstadt zurück.

LESEN SIE AUCH:   Was sind Protestanten einfach erklart?

Wo befindet sich das Geburtshaus von Shakespeare?

Central England Das Fachwerkhaus, wo William Shakespeare vermutlich im Jahre 1564 geboren wurde und wo er seine Kindheit verbrachte, liegt in der Henley Street mitten im Herzen von Stratford-upon-Avon. Das Haus beherbergt heute ein kleines Museum und ist ein Mekka für jeden Literaturliebhaber.

Wann ist William Shakespeare geboren und wo?

April 1564 in Stratford-upon-Avon. Seit dem 18. Jahrhundert, als der Mann aus Stratford zur nationalen Kultfigur wird, gilt der 23. April als Shakespears Geburtstag.

Was ist Stratford-upon-Avon?

Stratford-upon-Avon. Stratford ist vor allem als Geburts- und Sterbeort von William Shakespeare berühmt. Neben einigen Industrien, wie zum Beispiel Aluminiumverarbeitung und Bootsbau, ist die Stadt vor allem ein bedeutendes Touristenzentrum.

Wie groß ist Stratford in England?

Der nahe Birmingham gelegene Ort zählt rund 23.700 Einwohner (2001) und ist der Verwaltungssitz des ähnlich lautenden Distrikts Stratford-on-Avon. Stratford ist vor allem als Geburts- und Sterbeort von William Shakespeare berühmt.

LESEN SIE AUCH:   Wo gibt es in Deutschland die meisten Obdachlosen?

Was ist der Name von Stratford?

Der Name Stratford stammt aus dem Angelsächsischen: strete ford bedeutet Straßenfurt und weist auf die Stelle hin, an der in römischer Zeit die Straße den Avon querte. 1196 gründete der Bischof von Worcester dort eine Stadt und sicherte ihr die königlichen Marktrechte zu. Zur Zeit Shakespeares hatte Stratford ca. 800 Einwohner.