Wie teuer war eine Concorde?

Wie teuer war eine Concorde?

Doch Experten bezweifeln, ob die Concorde tatsächlich zu diesem Preis zu haben sein wird. Nun errechnete Pierre Cot, Präsident der französischen Fluggesellschaft Air France, einen weit höheren Preis: Er kalkuliert mit Gesamtkosten in Höhe von 59 Millionen Dollar für die erste Concorde der Air France.

Wieso ist die Concorde ausser Betrieb genommen?

Aufgrund ausbleibender Passagiere erklärten Air France und British Airways am 10. April 2003, dass der Linienflugbetrieb mit der Concorde im Laufe des Jahres 2003 eingestellt würde. Der letzte Flug einer Air-France-Concorde fand am 27. Juni 2003 statt.

Wie lange dauert der Concorde-Flieger?

Bei dem 90 Minuten dauernden Flug erreicht die Concorde nach BA-Angaben doppelte Schallgeschwindigkeit, das sind 2190 km/h. BA und Air France hatten aus Kostengründen die Einstellung ihrer Concorde-Flüge beschlossen, denn der Prestige-Flieger war nie rentabel geworden.

LESEN SIE AUCH:   Was passierte mit Maria nach Jesus Tod?

Welche Tickets sind für einen Concorde-Flug enthalten?

In dem Preis von 60.300 Dollar enthalten sind Hotelübernachtungen sowie ein normaler Rückflug. Die letzten beiden Tickets für einen Concorde-Flug waren zu Gunsten einer Wohltätigkeitsveranstaltung des US-Fernsehsenders NBC über das Internet-Auktionshaus eBay versteigert worden.

Wie lange dauerte die Concorde über den Atlantik?

Im Jahr 1969 startete das Prestigeobjekt zum Jungfernflug, mittlerweile sind die einstigen Überflieger nur noch im Museum zu bestaunen. Die Concorde hat Luftfahrtgeschichte geschrieben: Mit ihr konnte man in nur knapp dreißig Stunden einmal um die ganze Welt fliegen. Nicht einmal vier Stunden dauerte die Reise über den Atlantik.

Warum ist die Concorde nur noch in Museen zu bestaunen?

Der enorme Kerosinverbrauch, die begrenzte Reichweite und der ohrenbetäubende Lärm im Überschallflug hatten potenzielle Interessenten abgeschreckt. Mittlerweile ist die Concorde, die sich als wirtschaftliches Fiasko entpuppte, nur noch in Museen zu bestaunen.