Inhaltsverzeichnis
- 1 Was passiert auf den philippinischen Inseln?
- 2 Was waren die Gesellschaftsstrukturen der Philippinen?
- 3 Wann kamen die ersten Menschen auf die Philippinen?
- 4 Warum provoziert die chinesische Regierung die Philippinen?
- 5 Welche Sicherheitshinweise gibt es auf den Philippinen?
- 6 Ist die Einreise in die philippinischen Philippinen verboten?
- 7 Was ist die südliche Nachbarschaft der Philippinen?
Was passiert auf den philippinischen Inseln?
Das Land erlebt seine erste Rezession seit 29 Jahren. Bei einem Doppelbombenanschlag auf den Philippinen sind mindestens 14 Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt worden. Die Attentate ereigneten sich auf der südlichen Insel Jolo, wo die Regierung seit langem gegen die Islamistengruppe Abu Sayyaf kämpft.
Was waren die Gesellschaftsstrukturen der Philippinen?
Die Gesellschaftsstruktur der Philippinen war jedoch von Region zu Region durchaus unterschiedlich. Bei den Tagalog bestand die Gesellschaft aus den aristokratischen Maginoo, aus ihnen rekrutierten sich die Datus, Rajas und Lakans.
Wie viele Menschen starben auf den Philippinen?
Die Bilanz ist verheerend: Mindestens 24 Menschen starben, etwa 25.000 Häuser wurden zerstört. Vom bisher schwersten Sturm des Jahres ist auf den Philippinen jeder Dritte betroffen. Mindestens sieben Menschen kamen ums Leben. Auch die Hauptstadt Manila bekam die Ausläufer des Sturms zu spüren.
Wann kamen die ersten Menschen auf die Philippinen?
Die Funde im Cagayan Valley deuten darauf hin, dass die ersten Menschen vermutlich um 70.000 v. Chr. die Philippinen erreichten. Ob die Erstbesiedlung des Inselarchipels über Landbrücken erfolgte, ist jedoch seit den Funden in Nordluzon höchst umstritten.
Warum provoziert die chinesische Regierung die Philippinen?
China provoziert die Philippinen mit paramilitärischen Schiffen, die als Fischerboote getarnt sind. Das bringt Präsident Rodrigo Duterte in Bedrängnis – und beunruhigt Washington. Die Wirecard-Pleite ist der größte deutsche Wirtschaftsskandal des Jahrhunderts. Jetzt kommt der Film zum Milliardenbetrug. Eine Rekonstruktion des großen Knalls.
Wie verunglückt ist ein philippinisches Militärflugzeug?
Auf dem Weg auf die Insel Jolo ist ein philippinisches Militärflugzeug abgestürzt. Die Maschine geriet in Brand. Etwa 40 Insassen konnten gerettet werden. Ein Militärflugzeug mit mehr als 90 Menschen an Bord ist im Süden der Philippinen verunglückt.
Welche Sicherheitshinweise gibt es auf den Philippinen?
Landesspezifische Sicherheitshinweise – Teilreisewarnung. In mehreren Regionen des Landes besteht die erhöhte Gefahr terroristischer Anschläge und von Entführungen, sowohl zu Land als auch zur See. Im gesamten Gebiet der Philippinen können sie nicht ausgeschlossen werden.
Ist die Einreise in die philippinischen Philippinen verboten?
Aktuelle und detaillierte Zahlen bieten das philippinische Gesundheitsministerium und die Weltgesundheitsorganisation WHO. Bis auf weiteres ist Ausländern die Einreise für touristische Zwecke in die Philippinen verboten.
Was wird dir auf den Philippinen sofort auffallen?
Eins wird dir auf den Philippinen sofort auffallen. Bestellst du ein Getränk im Restaurant, ist der Flaschenhals sowie die Öffnung mit einem Papiertuch umwickelt. Das Gleiche gilt häufig für Besteck. Die Philippinen haben sehr hohe hygienische Standards.
Was ist die südliche Nachbarschaft der Philippinen?
Die indonesischen Inseln Borneo und Celebes sind die südlichen Nachbarländer, getrennt durch Sulusee und Celebessee. Die Nord- und Ostseite der Philippinen werden vom Pazifischen Ozean umspült. Der nördliche Nachbar ist die Insel Taiwan (Bild 1). Die Hauptstadt ist Manila.