Wie breit ist das British Museum?
Für die große Büchersammlung des Museums wurde 1857 im Zentrum des Hofs der runde Lesesaal mit einer Kuppel von 42,5 Meter Durchmesser eröffnet, entworfen von Sidney Smirke, dem jüngeren Bruder von Robert Smirke.
In welchem Stadtteil ist das British Museum?
Imposant erheben sich die Säulen dieses Gebäudes im Londoner Stadtteil Bloomsbury.
Wie viel kostet der Eintritt im British Museum?
NICHTS, denn der Eintritt zu den Dauer-Ausstellungen des British Museum ist völlig kostenlos. Der Preis für Wanderausstellungen kann variieren, liegt aber für Erwachsene normalerweise bei ca. £ 16.
Wie befindet sich das British Museum in London?
Das British Museum befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Underground-Haltestellen Tottenham Court Roa und Holborn. Zahlreiche Buslinien halten in der Umgebung. Das Museum befindet sich in der Umweltmautzone von London, Parkplätze sind begrenzt.
Was sind die Ausstellungen im British Museum?
Die Ausstellungsstücke kommen von allen Kontinenten und zeigen die Geschichte menschlicher Kultur von den Anfängen bis heute. Das British Museum ist populärer Anziehungspunkt für London-Besucher. Nicht nur wegen seiner umfangreichen Ausstellungen.
Was sind die Berühmtheiten im British Museum?
Berühmte Werke im British Museum. Die Elgin Marbles: Marmorfriese und Marmorstatuen vom Athener Parthenon. Der Stein von Rosetta. Ägyptische Mumien. Fries und Statuen vom Mausoleum von Halikarnassos. Lindow-Mann. Die Sammlung von Marc Aurel Stein aus Zentralasien. Arbeiten auf Papier von Albrecht Dürer, Raffael und Michelangelo.
Was sind die Besucherzahlen des Britischen Museums?
Die Besucherzahl belief sich 2017 auf 5.906.716. 2015 war mit 6.820.686 Besuchern ein vorläufiger Spitzenwert erreicht worden. Seit 2008 steht das Museum an erster Stelle der britischen Besucherattraktionen. British Museum Press (BMP) ist, mit 55–60 neuen Publikation pro Jahr, eines der größten Museumsverlage der Welt.