Wie nennt man zwei gleiche Seiten?

Wie nennt man zwei gleiche Seiten?

Ein Viereck, dessen gegenüberliegende Seiten parallel sind, heißt Parallelogramm. Die gegenüberliegenden Seiten sind demzufolge gleich lang. Die Diagonalen in einem Parallelogramm halbieren einander.

Wie nennt man ein Dreieck mit 2 gleich Längen Seiten?

Dreiecke lassen sich nach den Längen der Seiten in unregelmäßige, gleichschenklige oder gleichseitige Dreiecke einteilen (Bild 3). In einem gleichschenkligen Dreieck sind die Schenkel die beiden gleich langen Seiten. Der gemeinsame Eckpunkt der Schenkel ist die Spitze des Dreiecks.

Wie nennt man die längste Seite eines Dreiecks?

Rechtwinkliges Dreieck Die beiden Schenkel des rechten Winkels werden Katheten genannt, die gegenüberliegende Seite Hypotenuse. Die Hypotenuse ist immer die längste Seite des Dreiecks.

LESEN SIE AUCH:   Welche funf Staaten sind die grossten Handelspartner Deutschlands im Export?

Wie nennt man ein Dreieck mit 3 verschieden Längen Seiten?

Ungleichseitige Dreiecke sind Dreiecke, deren drei Seiten alle unterschiedlich lang sind.

Wie nennt man ein Dreieck wo alle Seiten gleich lang sind?

Das gleichseitige Dreieck Bei einem gleichseitigen Dreieck sind alle drei Seiten gleich lang und alle drei Innenwinkel gleich groß. Das gleichseitige Dreieck zählt zu den spitzwinkligen Dreiecken, weil alle drei Winkel kleiner als 90° sind. Außerdem ist das gleichseitige Dreieck auch ein gleichschenkliges Dreieck.

Welche Arten von drei Ecken gibt es?

Dreiecke nach Winkel klassifizieren

  • Spitzwinklige Dreiecke.
  • Rechtwinklige Dreiecke.
  • Stumpfwinklige Dreiecke.

Wie nennt man ein regelmäßiges Dreieck?

Gleichschenkliges DreieckIn einem gleichschenkligen Dreieck sind zwei Seiten (die beiden Schenkel) gleich lang. Der Schnittpunkt der beiden Seiten heißt Spitze. Die dritte Seite wird Basis genannt, und die beiden an der Basis anliegenden Winkel sind die Basiswinkel.

Wo ist die Seite A beim Dreieck?

Seiten: Die drei Begrenzungslinien des Dreiecks nennt man Seiten und sie werden meist mit Kleinbuchstaben (a, b, c) beschriftet. Die Seite a liegt gegenüber dem Eckpunkt A, die Seite b gegenüber dem Eckpunkt B, und die Seite c liegt gegenüber dem Eckpunkt C. Die Summe der drei Innenwinkel beträgt .

LESEN SIE AUCH:   Warum ist Australien ein Einwanderungsland?

Was ist eine Webseite?

Als Webseite (Wortzusammensetzung aus Web und Seite ), Webdokument, Internetseite, Webpage oder kurz Seite wird ein Dokument als Bestandteil eines Angebotes im World Wide Web bezeichnet, das mit einem Browser unter Angabe eines Uniform Resource Locators (URL) abgerufen und von einem Webserver angeboten werden kann.

Wie viele Seiten hat ein Viereck?

Sie hat immer vier Ecken und vier Seiten. Ein Viereck kann dennoch verschiedene Formen haben, weil die Seiten und Winkel unterschiedlich groß sein können. Die Linien, die die gegenüberliegenden Ecken eines Vierecks verbinden, nennt man Diagonalen.

Was habt ihr auf Internetseiten mehr als eine Seite?

Auf Internetseiten habt ihr ja meistens mehr als eine Seite. So habt ihr euch ja auch hier zwischen allen Dateien hindurch bewegt und immer wenn ihr eure Maus über ein Kapitel gelegt habt verwandelte sie sich in eine Hand. Dieses nennt man dann Link.

Was ist die Größe einer Überschrift auf einer Webseite?

LESEN SIE AUCH:   Wie nannten die Romer ihre besetzten Gebiete?

Die Angabe “H…” bestimmt die Größe einer Überschrift auf einer Webseite (“H” steht für “Header”). Mit “H1” wird dabei im HTML-Code die größte Überschrift gekennzeichnet. HTML ist der Code, mit dem auch eure Jimdo-Seite geschrieben ist.