Wird die Linke beobachtet?

Wird die Linke beobachtet?

In den Ländern. Die Innenminister der Bundesländer Hessen, Niedersachsen, Baden-Württemberg und Bayern lassen Die Linke zumindest teilweise durch den Verfassungsschutz beobachten.

Wer ist der Gründer der Linken?

Oskar Lafontaine
Lothar Bisky
Die Linke/Gründer

Was die Linke wirklich will?

Die Linke will eine „wirtschaftliche, politische und kulturelle Ordnung der Gesellschaften auf Grundlage demokratischer Entscheidungen“ aufbauen und auch die Bevölkerung an deren Entwicklung demokratisch mitentscheiden lassen.

Was ist die linke?

DIE LINKE ist eine Partei in Bewegung. Wir sind die starke soziale Opposition im Bundestag und widerständige Kraft auf den Straßen. Wir sind transparent und nicht käuflich. Wir kämpfen für Geschlechtergerechtigkeit und sind in Europa, aber auch bundesweit, landespolitisch und kommunalpolitisch in den Parlamenten aktiv.

Wie groß ist die Linke in Deutschland?

Mit rund 70 000 Mitgliedern bildet sie diesbezüglich nach CDU/CSU und SPD die drittgrößte Partei in Deutschland. Weitgehend auf Ostdeutschland konzentriert, ist die Mitgliedschaft der Partei Die Linke zunehmend überaltert (Durchschnittsalter über 60 Jahre).

LESEN SIE AUCH:   Hat ein Boot eine Fahrgestellnummer?

Was definiert die Partei Die Linke?

Die Partei definiert sich hauptsächlich durch eine generelle Absage an den Kapitalismus. Am 16. Juni 2007 in Berlin fand der so genannte Gründungsparteitag statt, auf dem sich die Fusion aus PDS und WASG offiziell in die Partei Die Linke umbenannte und ihre Bundessatzung (siehe PDF „Bundessatzung der Partei DIE LINKE“) beschloss.

Wie findest du das Angebot der Linken in deiner Nähe?

In der Liste der Bundesländer findest du das Beratungsangebot in deiner Nähe. Der Shop der LINKEN wird betrieben durch die MediaService GmbH Druck und Kommunikation. Zum Angebot gehören Plakate, Broschüren, Aufkleber, Abzeichen, Fahnen und vieles mehr. Sowohl für Einzelkunden als auch den Bedarf von Landes- und Kreisverbänden.