Inhaltsverzeichnis
Was darf ich zur Selbstverteidigung mitführen?
Legale Waffen zur Selbstverteidigung nach Altersbeschränkung
- Taschenlampe & Stabtaschenlampe.
- Kubotan.
- Tactical Pen.
- Pfefferspray.
- Quarzsandhandschuhe.
- Schrillalarm.
Welche Waffen eignen sich zur Selbstverteidigung?
Selbstverteidigungswaffen Liste
- Elektroschocker. Quarzhandschuhe. Taschen-Alarm.
- Kubotan. RAM-Pistole. Defence-Taschenlampe.
- Messer. Schlagstock. Defence-Regenschirm.
Was gehört alles zu Selbstverteidigung?
Als Selbstverteidigung wird die Vermeidung und die Abwehr von Angriffen auf die seelische oder körperliche Unversehrtheit eines Menschen bezeichnet.
Was sind Selbstverteidigungswaffen?
Selbstverteidigungswaffen können die Illusion schaffen, sich gut damit schützen zu können. Oft fehlt jedoch die Erfahrung im Umgang mit diesen Gegenständen. Sie können teilweise einen zu hohen Schaden beim Täter verursachen, der im Sinne des Notwehrgesetzes nicht mehr zu rechtfertigen ist.
Was empfehlen wir zur Selbstverteidigung?
Um eines vorweg zu sagen: Wir empfehlen den Einsatz von Gegenständen zur Selbstverteidigung nur sehr bedingt. Egal, ob du eine erlaubnisfreie Waffe, wie etwa ein Reizstoffsprühgerät oder aber einen Kubotan oder Selbstverteidigungsregenschirm einsetzt.
Warum sollte man sich ohne Waffen verteidigen?
Manchmal treten auch Funktionsstörungen auf. Daher muss man sich auch ohne Waffen im Ernstfall verteidigen können. Aufgrund dessen empfiehlt sich der Besuch eines Selbstverteidigungskurses oder gleich das Erlernen einer Kampfsportart. Welche legalen Waffen stellen eine gute Wahl für Senioren dar?
Was dürfen Frauen zur Selbstverteidigung nutzen?
Frauen dürfen natürlich jede der hier vorgestellten Waffe nutzen. Allerdings eignen sich manche von ihnen besser zur Selbstverteidigung als Frau. Schließlich sollte man als tendenziell schwächere Person auf Abstand zum Angreifer bleiben. Damit fallen Elektroschocker, Schlagstöcke und taktische Kugelschreiber schon mal raus.