Was ist das Gesetz für deutsche Münzen?
Das Gesetz ist als Artikel 2 G v. 16.12.1999 I 2402 vom Bundestag beschlossen worden. Es ist gem. Art. 8 dieses G mWv 1.1.2002 in Kraft getreten. Der Bund prägt Münzen (deutsche Euro-Münzen) gemäß der Verordnung (EG) Nr. 975/98 des Rates vom 3.
Wie prägt der Bund die deutschen Euro-Münzen?
Der Bund prägt Münzen (deutsche Euro-Münzen) gemäß der Verordnung (EG) Nr. 975/98 des Rates vom 3. Mai 1998 über die Stückelungen und die technischen Merkmale der für den Umlauf bestimmten Euro-Münzen (ABl.
Warum hätte man Münzen im Ausland ohne Probleme ausgeben können?
Auf Grund dessen Popularität hätte man Untersuchungen zufolge im In- und Ausland ohne Probleme Münzen im Nennwert von 100 Millionen Mark ausgeben können. Dies wäre etwa zehnmal mehr gewesen als bei den Gedenkmünzen zum 25jährigen Regierungsjubiläum von Kaiser Wilhelm II. im Jahre 1913.
Wie kann man Münzen wieder zurücknehmen?
Einmal in den Umlauf gebrachte Geldstücke kann man niemals vollständig wieder zurücknehmen und auch ihre in Metall gepresste Aussage nicht nachträglich verändern. Somit sind Münzen nicht nur unbestechliche wertvolle historische Dokumente, sondern auch stets wahrheitsgetreue „Geschichte zum Anfassen“.
Ist eine einzelne Zahlung in Euro-Münzen möglich?
Erfolgt eine einzelne Zahlung sowohl in Euro-Münzen als auch in deutschen Euro-Gedenkmünzen, ist niemand verpflichtet, mehr als 50 Münzen anzunehmen; dies gilt auch dann, wenn der Gesamtbetrag 200 Euro unterschreitet.
Wie viel werden in Deutschland gefälschte Produkte verkauft?
Tag für Tag werden in Deutschland tausende gefälschte Waren verkauft. Der Gesamtwert der Originalprodukte beträgt jährlich mehrere Milliarden Euro. Verkauft werden Elektronik, Markenklamotten, Medikamente und vieles mehr. Für Käufer wird der Kauf gefälschter Produkte oft zu einem großen Problem.