Welche Schlangen gibt es in Bosnien?

Welche Schlangen gibt es in Bosnien?

In Bosnien-Herzegowina leben 14 Schlangenarten, wovon nur drei giftig sind: die Europäische Hornotter, die Kreuzotter und die sehr seltene Balkan-Wiesenotter.

Wo leben Kroaten in Bosnien?

Die meisten Kroaten leben in den Regionen der westlichen Herzegowina, Westbosniens, Zentralbosniens und in der Posavina. Der Hauptort der Kroaten ist Mostar, die Stadt mit den meisten kroatischen Einwohnern im Staat und gleichzeitig das politische und kulturelle Zentrum der Herzegowina.

Was ist die Geschichte von Bosnien und Herzegowina?

Die Geschichte von Bosnien und Herzegowina umfasst sowohl die Entwicklung der bosnisch-herzegowinischen Republik als auch die Zeit davor. Nach ersten Besiedlungen wurde das Gebiet Bosnien-Herzegowinas wie der gesamte Balkan Teil des Römischen Reiches.

Was sind die Besonderheiten der Bosnien-Herzegowina in Jugoslawien?

Bosnien-Herzegowina im sozialistischen Jugoslawien [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Besonderheiten, die Bosnien stärker als die anderen Teilrepubliken betrafen, sind die Religionspolitik (vor allem die Muslime betreffend), einige spezifische wirtschaftliche Entwicklungen und die Durchführung der Olympischen Winterspiele 1984 in Sarajevo.

LESEN SIE AUCH:   Warum heisst es ok?

Warum wurde Bosnien-Herzegowina zu einem Kondominium?

Da keine Einigung erzielt werden konnte, welcher Reichshälfte man das Gebiet zuschlagen sollte, wurde Bosnien-Herzegowina in einer Art Kompromisslösung zu einem durch das gemeinsame k. u. k. Finanzministerium verwalteten Kondominium.

Wann findet die Krise in Serbien ein Ende?

Erst im März 1909 findet die Krise durch einen Gewaltstreich des mit der Habsburgermonarchie verbündeten Deutschen Reichs ein Ende: Reichskanzler Bernhard Fürst von Bülow fordert Russland ultimativ auf, die Annexion endlich anzuerkennen und damit Serbien fallenzulassen.