Inhaltsverzeichnis
Sind die Niagarafälle in USA oder Kanada?
Die Niagarafälle kann man sowohl von der US-amerikanischen Seite (Titelbild) als auch von der kanadischen Seite aus besuchen. Der Niagara-River fließt zwischen Erie- und Ontario-See und stürzt etwa 58 Meter in die Tiefe.
Kann man von Kanada nach USA?
Informationen zum Grenzübertritt. Um von der kanadischen Seite in die USA einzureisen, benötigen Sie einen gültigen Reisepass, eine erweiterte Fahrerlaubnis oder eine Trusted-Traveler-Karte (NEXUS, SENTRI oder FAST).
Sind die Niagarafälle gefährlich?
Die Niagarafälle sind die berühmtesten Wasserfälle Nordamerikas. Jährlich werden sie von Tausenden Touristen besucht. Denn: Sich mit den Wasserfällen in die Tiefe zu stürzen ist nicht nur lebensgefährlich, sondern auch illegal. Immer an seiner Seite: Rush Sturges, ebenfalls Kajaker, und zahlreiche Kameras.
Was sind die Niagara Falls?
Die Niagarafälle bestehen insgesamt aus drei Fällen: den Horseshoe Falls (auch Canadian Falls genannt), den American Falls und den Bridal Veil Falls.
Wie können sie die Niagara bestaunen?
Doch nicht nur von Land aus können Sie die Niagarafälle in voller Pracht bestaunen, sondern auch aus luftiger Höhe. Entdecken Sie die Wasserfälle zum Beispiel bei einem spektakulären Helikopter-Flug aus der Vogelperspektive. Oder wagen Sie sich per Boot an die tosenden Wassermengen und den feinen Nebel heran.
Was ist der Eintritt zu den Niagarafällen?
Eintritt zu den Niagarafällen © sic2005 – Fotolia.com. Sowohl auf der kanadischen als auch auf der US-Seite finden Sie Besucherzentren, von denen Sie zu den Aussichtsterrassen der Niagarafälle gelangen können. Der Eintritt zu den Aussichtspunkten ist erfreulicherweise gratis. Es gibt aber auch einige Touristenfallen, in die man leicht tappen kann.
Welche Parkmöglichkeiten gibt es in Canada?
Auf der Kanada-Seite gibt es ebenfalls diverse Parkmöglichkeiten zu unterschiedlichen Preisen. Mehr Infos gibt es auf der Seite Niagara Falls Canada. In der Umgebung findet man auch ein paar kostenlose Parkmöglichkeiten, etwa auf der Portage Road gegenüber vom Nugahas-Nahte-Park.