Ist die Fremdenlegion legal?

Ist die Fremdenlegion legal?

In Deutschland ist nach § 109h StGB eine Anwerbung für die Fremdenlegion strafbar. Darüber hinaus kann der Dienst von Deutschen in der Fremdenlegion einen Verstoß gegen die deutsche Wehrpflicht bedeuten, sofern sie der Wehrüberwachung in Deutschland unterliegen.

Wie alt für die Fremdenlegion?

Grundvoraussetzungen. Anwärter müssen zwischen 17 und 40 Jahre alt sein. Junge Männer, die mindestens 17 ½ Jahre alt sind, können sich nur mit einer Einverständniserklärung der Eltern bei der Fremdenlegion bewerben.

Wann ist die Fremdenlegion entstanden?

10.03.1831
Gründung der Fremdenlegion (am 10.03.1831) Zum einen wurde er in dieser Armee, die nur Ausländern vorbehalten war, die unliebsamen politischen Asylsuchenden in Frankreich los, denn Frankreich gewährte seit der Revolution von 1830 allen politischen Flüchtlingen aus Europa Zuflucht.

Kann man sich bei der Fremdenlegion bewerben?

LESEN SIE AUCH:   Warum wurde der Goldstandard aufgelost?

Unabhängig von Religion, Staatsangehörigkeit und schulischer und beruflicher Bildung kann sich jeder bei der Fremdenlegion bewerben. Frauen dürfen nach wie vor nicht beitreten (Stand: 2012). Allerdings gibt es einige weibliche Offiziere für Verwaltungsaufgaben, die das französische Heer zur Fremdenlegion versetzt.

Was sind die Aufnahmebedingungen für die Fremdenlegion?

Die Aufnahmebedingungen sind jedoch äußerst streng und Sie verpflichten sich für mindestens fünf Jahre Dienstzeit. Auf Wunsch bekommen Sie auch eine neue Identität – jedoch nur ohne kriminelle Vergangenheit, was ausführlich überprüft wird. Ihre Herkunft ist für die Fremdenlegion unwichtig.

Welche Offiziere werden in der Französischen Legion versetzt?

Einzige Ausnahme bilden die “naturalfranzösischen” Offiziere, die nach dem Besuch einer Offiziersschule der “regulären Armee” (z.B. St. Cyr – Voraussetzung für den Besuch: Franz. Staatsangehörigkeit und franz. Abitur) als Leutnante zur Legion versetzt werden. Auch höhere Offiziere, die aus anderen Teilen des franz.

Was ist die französische fremdlegion?

Die Fremdenlegion ist Teil der französischen Armee. Sie wurde 1831 gegründet und untersteht dem französischen Staatsoberhaupt. Sie besteht aus 7.700 Soldaten (Stand: 2012).