Inhaltsverzeichnis
Was passiert nach der Schlacht der Fünf Heere?
Warner Bros. 48 Jahre nach der Schlacht der Fünf Heere brach Óin schließlich nach Moria auf, um auch noch das berühmteste der Zwergenreiche zurückzuerobern. Beim Angriff der Orks fünf Jahre später versuchte er, durch das Westtor zu fliehen, wurde dabei jedoch vom Wächter im Wasser getötet.
Wann war die Schlacht der Fünf Heere?
Die Schlacht der Fünf Heere fand im Jahre 2941 des Dritten Zeitalters am und um den Erebor statt.
Was passiert mit dem Erebor nach der Hobbit?
In der Schlacht um Thal und den Erebor wurde Dain II. Eisenfuß getötet. Danach übernahm sein Sohn Thorin III. das Amt des Königs unter dem Berg.
Was sind die fünf Heere?
Die Fünf Heere
- die Armee der Menschen aus Esgaroth unter der Führung von Bard I.
- die Elben aus dem Düsterwald unter der Führung von Thranduil.
- die Zwerge vom Erebor und aus den Eisenbergen unter der Führung von Thorin und Dáin.
- die Orks und Warge aus dem Nebelgebirge unter Führung von Bolg und Azog (Film)
Wie stirbt AZOG?
Azog wurde in der Schlacht von Azanulbizar vor den Toren von Moria durch die Axt des jungen Zwerges Dáin II. getötet. Dieser schlug ihm den Kopf ab, nachdem Azog seinen Vater Náin getötet hatte hatte.
Was passiert mit dem Erebor nach thorins Tod?
Durins Erben in Erebor. Dieses Vorhaben endete, 2941 D.Z., mit dem Tod Smaugs und der Schlacht der Fünf Heere, in der Thorin fiel und dennoch der Erebor wieder zurückerobert werden konnte. Im Ringkrieg kämpften die Zwerge von Durins Volk auf der Seite der freien Völker Mittelerdes gegen Sauron.
Warum gibt es in Herr der Ringe keine Zwerge?
Sauron hatte sich erhofft, dass er die Zwerge durch die Macht des Einen Ringes an sich binden könne; deren Wille jedoch erwies sich im Gegensatz zu dem der Menschen als zu stark. Auch, wenn die Zwerge nicht dem Einen Ring verfielen, haben ihnen die Ringe der Macht kein Glück gebracht.