Inhaltsverzeichnis
Was gehört dazu ein Christ zu sein?
Ein Christ zu sein bedeutet für die Heiligen der Letzten Tage, ein Nachfolger Jesu Christi zu sein und ihn vor allen anderen zu lieben und zu verehren. Es bedeutet, Christus zu achten und das Leben an seinen Lehren auszurichten, wie sie im Neuen Testament stehen.
Warum will ich mit Gott Leben?
Stabilere soziale Beziehungen und das Grundvertrauen in Gott bedeuten nach Koenig schlicht weniger Stress. Aus anderen Studien, die nichts mit Religion zu tun haben, ist bekannt, dass ausgeruhte Menschen länger leben. Es gab also praktisch keine nicht religiöse Vergleichsgruppe.
Was macht mich zu einem guten Christen?
Glaube, Liebe, Hoffnung (göttliche Tugenden) Barmherzigkeit. Gerechtigkeit und Recht (Psalm 33, 5 „Gott liebt die Gerechtigkeit und das Recht. “)
Wie führt man ein christliches Leben?
Behandle deine Mitmenschen mit Liebe, Barmherzigkeit und Vergebung. Versuche Gottes Liebe für dich darauf Einfluss nehmen zu lassen, wie du die Menschen in deinem Umfeld behandelst. Wenn dich jemand verletzt, versuche der Person zu vergeben, so wie dir Gott für deine Sünden vergeben hat.
Ist christliches Leben „zusätzlich“?
Christliches Leben ist für Paulus kein „Extra“. Es findet nicht „zusätzlich“ statt. Wir leben es mitten drin, im Alltag dieser Welt. Das Leben mit Jesus ist ein verändertes Leben, ein durch Jesus Christus neu gestaltetes Leben. Viel zu abstrakt? Im Namen Jesu leben.
Was ist der Punkt des christlichenlebens?
Der Punkt ist doch der: Jesus lebt. Jesus ist ein realer und persönlicher Gott. Christenleben wird nicht erst durch Taten christlich, es wird durch die Beziehung zu Jesus christlich. Diese Beziehung kann uns zu viel Aktivität motivieren.
Was bedeutet der Glaube an Jesus Christus?
Glaube an Jesus Christus zu haben bedeutet, ihm so zu vertrauen, dass wir ihm in allem, was er gebietet, gehorchen. Wenn wir unseren Glauben auf Jesus Christus setzen und seine gehorsamen Jünger werden, dann vergibt uns der himmlische Vater unsere Sünden und macht uns bereit, zu ihm zurückzukehren.
Was passiert wenn du Jesus mitten im Alltag gibst?
Es passiert, wenn du Jesus mitten im Alltag einen Moment gibst. Kurz inne halten und mit ihm reden. Kurz Zeit nehmen und einen Gedanken von ihm wahrnehmen (geht gut durch Bibellesen.) Einen Moment inne halten und begreifen, dass es neben dieser Welt noch das unendliche Reich Gottes gibt – ein Reich, in dem du jetzt schon lebst.