Wie viele Grossstadte gibt es in Japan?

Wie viele Großstädte gibt es in Japan?

Städte nach Einwohnerzahl

Rang Transkription Japanisch
1. Tokio* 東京
2. Yokohama* 横浜
3. Osaka* 大阪
4. Nagoya* 名古屋

Welche ist die größte Stadt in Japan?

Japan: Die zehn größten Städte im Jahr 2020 (in Millionen Einwohner)

Merkmal Einwohner in Millionen
Tokyo 9,74
Yokohama 3,78
Osaka 2,75
Nagoya 2,33

Wie viele Millionenstädte gibt es in Japan?

11 Millionenstädte 20 solche Grossstädte gibt es in Japan, wobei Tokio wegen seines speziellen Konstrukts mit den Sonderbezirken nicht dazugezählt wird. Alle haben mehr als 700’000 Einwohner, 11 dieser Grosstädte besitzen sogar über 1 Million Einwohner.

Was sind die größten Städte in Japan?

Die Liste der Städte in Japan bietet einen Überblick über die Entwicklung der Einwohnerzahl der größeren Städte (über 100.000 Einwohner) des ostasiatischen Staates Japan. Die größten Agglomerationen in Japan sind (Stand 1. Januar 2006): Allein in der Hauptstadtregion Tokio leben rund 30 Prozent der Menschen des Landes.

LESEN SIE AUCH:   Warum sind Wachteleier gefleckt?

Welche Städte sind die bevölkerungsreichsten in Japan?

Weitere Infos Mit rund 9,56 Millionen Einwohnern im Jahr 2018 ist Tokyo die bevölkerungsreichste Stadt Japans. Aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Definitionen, Abgrenzungen und Überschneidungen, sind Städte hinsichtlich der Einwohnerzahl international nur begrenzt vergleichbar.

Was ist die Hauptstadt Japans?

Diese Präfektur Tokio ist die Hauptstadt Japans und eine der „größten“ Städte der Welt. Sie befindet sich auf der japanischen Hauptinsel Honshū in der Kantō-Ebene.

Was ist die größte japanische Präfektur?

Wusstest Du, dass Tokio mit seinen 13,9 Millionen Einwohnern/innen und nur 2.000 km² Fläche zugleich die bevölkerungsreichste und die drittkleinste Präfektur Japans ist? Diese Präfektur Tokio ist die Hauptstadt Japans und eine der „größten“ Städte der Welt. Sie befindet sich auf der japanischen Hauptinsel Honshū in der Kantō-Ebene.