Inhaltsverzeichnis
Wie viele Inseln gibt es im Südpazifik?
Ein kleines Paradies, verloren im Südpazifik – das sind die Fidschi-Inseln. Die 332 kleinen und großen Inseln nördlich von Neuseeland und östlich von Australien begeistern mit weißen Stränden, bunten Korallenriffen, kolonialen Bauten und einer exotische Tierwelt.
Wie viele Inseln hat die Antarktis?
Circumpolare antarktische bzw. subantarktische Inseln. Der Kontinent wird im weiteren Umkreis (von etwa 60° bis 40° südliche Breite) von ca. 21 größeren Inseln umgeben, die auch als subantarktische Inseln bezeichnet werden.
Welche Länder umfasst die Antarktis?
Auf die Antarktis erheben mehrere Länder Anspruch: Argentinien, Australien, Chile, Frankreich, Großbritannien, Neuseeland und Norwegen. Die USA und Russland erkennen keine Ansprüche anderer Staaten an. Es gibt einen „Antarktisvertrag“, der die Nutzung der Antarktis regelt.
Welche Inseln gehören zu Melanesien?
Zur Region werden die Staaten Papua-Neuguinea, Salomonen, Fidschi und Vanuatu, die indonesische Region Westneuguinea, das französische Überseeterritorium Neukaledonien sowie die australischen Torres-Strait-Inseln gezählt. Ethnien, die zu den Melanesiern gezählt werden, leben auch in den umgebenden Regionen.
Wie gross ist die Südsee?
Der Südsee in Zahlen: Länge: 1,5 km. Breite: 200 m.
Was sind die schönsten Inseln des Südpazifiks?
Von einigen der besten Inseln Fidschis bis hin zu umweltfreundlichen Destinationen in Australien bietet der Südpazifik das perfekte Paradies für Ihre tropischen Fantasien. In grün gehüllt und umgeben von einer unglaublich strahlend türkisfarbenen Lagune ist Bora Bora die Schönheitskönigin des Südpazifiks.
Welche Inseln sind am Pazifik umstritten?
Einige größere Inseln und Inselgruppen am Rande des Pazifiks sind in ihrer Zuordnung umstritten. Das sind Feuerland (Chile) und die vorgelagerten Inseln in der Drakestraße, die am Übergang zum Atlantik liegen, Taiwan und die Philippinen, die am Rand zum Südchinesischen Meer liegen und Tasmanien…
Was sind die beiden Hauptinseln in Samoa?
Savai’i und Upolu sind die zwei Hauptinseln. Die meisten Besucher bleiben auf Upolu, wo Apia, die Hauptstadt, das Robert Louis Stevenson Museum beherbergt. Aber Savai’i bietet seinen eigenen verschlafenen Südsee-Charme. Zu den besten Wasserabenteuern in Samoa gehören Schnorcheln und Tauchen an den Korallenriffen, Angeln, Schwimmen und Kajakfahren.
Wie liegt der Pazifik im Nordwesten?
Geographie [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Der Pazifik liegt zwischen der Arktis im Norden, Nordamerika im Nordosten (siehe Pazifischer Nordwesten ), Mittelamerika im Osten, Südamerika im Südosten, der Antarktis im Süden, Australien im Südwesten, Ozeanien im Westen und Asien im Nordwesten (siehe Nordwestlicher Pazifikraum ).