Welche Briefmarken der Deutschen Bundespost sind wertvoll?

Welche Briefmarken der Deutschen Bundespost sind wertvoll?

Der Baden 9 Kreuzer Fehldruck, 1851 Der Baden-Fehldruck 9 Kreuzer ist die teuerste Briefmarke, die je von der Deutschen Post veröffentlicht wurde. Philatelisten vermuten, dass heute nur noch vier Exemplare dieses wertvollen Stücks auf dem Markt zu finden sind.

Wie viel sind meine Briefmarken Wert?

Ebay und Michel als Orientierung Eine erste Orientierung bietet eine Suche nach den Handelspreisen beim Online-Auktionshaus Ebay. Eine weitere, kostenpflichtige Hilfe kann der Michel-Katalog geben, der inzwischen auch online erhältlich ist (briefmarken.de).

Wie finden sie den aktuellen Wert ihrer Briefmarke?

Wollen Sie einen Überblick über den aktuellen Stand des Werts Ihrer Briefmarken haben, dann schauen Sie sich aktuelle Auktionslisten an. Das Programm bestimmt die Briefmarke, die fotografiert oder auf dem Computer gespeichert wurde. Es zeigt dann die Treffer und im linken Rand. bei Klick auf die Briefmarke öffnet sich die zug.

LESEN SIE AUCH:   Was war der Adel im Mittelalter?

Warum stellen Briefmarken keine nennenswerten Werte dar?

Der Versuch zeigt: Die meisten Briefmarken­samm­lungen stellen heut­zutage keinen nennens­werten Wert dar. Der Grund: Die Zahl der Sammler sinkt stetig, der Nach­wuchs fehlt. Mit Briefmarken lassen sich nur wenige Jüngere vom Smartphone weglocken.

Wie können sie den Preis einer Briefmarke aus Bundesrepublik Deutschland ermitteln?

Den Wert / Preis einer Briefmarke aus Bundesrepublik Deutschland (ab 1949) ermitteln. Hier können Sie nach einer Briefmarke, einem Zusammendruck, Satz, Block,… aus Bundesrepublik Deutschland (ab 1949) in unserem Online-Briefmarkenkatalog suchen und sich den Euro-Preis für die Erhaltung gestempelt anzeigen lassen.

Wie viele Deutsche Briefmarken sind gelistet?

Wir haben ca. 10.000 deutsche Briefmarken, Blöcke, Kleinbögen etc. in unseren Datenbanken. Alle Michelhauptnummern-Briefmarken von Altdeutschland, Deutsches Reich, DDR, Westberlin, Bund, Saarland und Besatzungszonen 1945-1949 sind gelistet, fast alle mit Preis für gestempelt.