Warum wir unser Leben aufschieben und wie wir damit aufhoren?

Warum wir unser Leben aufschieben und wie wir damit aufhören?

Zu jedem Leben lassen sich zwei Geschichten erzählen: die von dem Leben, das wir führen und die von dem ambitionierteren, erfüllteren Leben, von dem wir träumen, es aber nie ganz erreichen. Dass wir uns für dieses Aufschieben schämen, ist Teil des Problems. …

Wie unsere Gedanken unser Leben beeinflussen?

Tatsächlich haben sie große Macht über unsere Gefühle, unser Befinden und Handeln. Unsere Gedanken beeinflussen, wie wir die Dinge um uns herum wahrnehmen, bewerten und wie wir darauf reagieren. Dabei ist das häufig das Resultat unserer Erfahrungen (negativer wie positiver), Erlebnisse in der Kindheit und Jugend.

Warum schieben wir auf?

Je eher wir glauben, dass wir durch eigene Anstrengung zu einem guten Ergebnis kommen können, desto eher packen wir die Aufgabe an. Je unsicherer wir uns fühlen, desto eher schieben wir auf. In diesem Fall denken wir zum Beispiel: Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll!

LESEN SIE AUCH:   Was ist der Vorteil der Ladegerate?

Wie mit Gedanken umgehen?

Grundsätzlich kannst du negative Gedanken also loswerden, indem du dein Leben positiv gestaltest und den negativen Gedanken damit weniger Raum gibst. Auch eine innere Einstellung schon beim Aufstehen hilft, positiver zu denken – auch wenn es schwer fällt.

Wie vermeide ich aufschieben?

Wie Aufschieben vermeiden?

  1. Plane deinen Tag. Vergiss die Jahresplanung und das große Ganze.
  2. Teile deine Aufgabe.
  3. Fange einfach an.
  4. Schreibe Tagebuch.
  5. Schalte das Internet ab.
  6. Belohne dich.
  7. Verabrede dich.
  8. Trainiere deine Selbstdisziplin.

Warum Prokrastinieren wir?

Prokrastination kann durch eine Vielzahl von Ursachen ausgelöst werden. Auch der Hang zum Perfektionismus und hohe Ansprüche an sich selbst tragen zum Prokrastinieren bei. Denn viele Menschen, die zu Perfektionismus neigen, verlieren sich schneller in unwichtigen Details und stehen unter höherem innerem Druck.

Wie willst du dein eigenes Leben leben?

Willst du dein eigenes Leben leben, wirst du nicht darumkommen dich deinen Ängsten zu stellen. Dazu braucht es vor allem eine Sache: Mut. Mut, dass es dir egal ist, was andere Leute sagen und von dir denken

LESEN SIE AUCH:   Wie zeichnet sich die Architektur der Renaissance aus?

Was ist die wichtigste Person in deinem Leben?

Falls du ständig die Erwartungen anderen Personen erfüllst, wirst du die wichtigste Person in deinem Leben enttäuschen. Nur eine Person weiß, was das Beste für sie ist: Du! Trotz der an uns gestellten Erwartungen, leben wir in einem Land, indem uns Selbstverwirklichung möglich ist.

Ist es unwahrscheinlich dass sich dein Leben verändert?

Es ist unwahrscheinlich, dass sich dein Leben verändert, indem du dir nur die gewünschte Veränderung visualisierst. Deine Gedanken und deine Handlungen müssen übereinstimmen. Träume können Wirklichkeit werden, wenn du die dafür notwendigen Dinge tust. Sofern du jedoch nichts veränderst, wirst du immer die gleichen Ergebnisse erhalten.