Inhaltsverzeichnis
Wann ging Albert Einstein zur Schule?
Im Oktober 1896 begann er mit seinem Studium an der Eidgenössischen Polytechnischen Schule. Sein Studienziel war das Diplom eines Fachlehrers für Mathematik und Physik. Im Juli 1900 beendete er mit Erfolg sein Studium. Die schweizerische Hochschulreife nennt man Matur, sie entspricht dem deutschen Abitur.
Wie viele wissenschaftliche Arbeiten veröffentlichte Albert Einstein?
In den Jahren von 1901-1954 veröffentlichte Albert Einstein über 300 wissenschaftliche Arbeiten! Mit fünf Arbeiten, die er 1905 im Alter von 26 Jahren publizierte, revolutionierte er die Physik seiner Zeit. Zu dieser Zeit arbeitete Einstein im Patentamt in Bern und befasste sich nebenher mit physikalischen Problemen seiner Zeit.
Wie viele wissenschaftliche Beiträge hat Albert Einstein geleistet?
Aber er hat noch wesentlich mehr wissenschaftlich bedeutende Beiträge geleistet, was vielen nicht bekannt ist. In den Jahren von 1901-1954 veröffentlichte Albert Einstein über 300 wissenschaftliche Arbeiten! Mit fünf Arbeiten, die er 1905 im Alter von 26 Jahren publizierte, revolutionierte er die Physik seiner Zeit.
Wann schrieb Albert Einstein sein erstes wissenschaftliches Essay?
Albert Einstein schrieb sein erstes wissenschaftliches Essay im Sommer 1895; er war gerade 16 Jahre alt. Dieses Essay «Über die Untersuchung des Ätherzustandes im magnetischen Felde» schickte er zur Begutachtung seinem Onkel Caesar Koch. Einsteins erste „wissenschaftliche Arbeit“ wurde nie veröffentlicht.
Wie arbeitete Albert Einstein an der Relativitätstheorie?
Ohne sportliche Ambitionen betrieben, fand er hier Ruhe, um über physikalische Probleme nachzudenken. In den Jahren 1909 bis 1916 arbeitete Albert Einstein an einer Verallgemeinerung der speziellen Relativitätstheorie, die er im März 1916 in dem Artikel „Die Grundlage der allgemeinen Relativitätstheorie“ zusammenfasste.