Was bedeuten die Nummer auf dem Porzellan unter der Marke?

Was bedeuten die Nummer auf dem Porzellan unter der Marke?

Bei hochwertigen Porzellanartikeln ist gelegentlich eine farbige Nummer am Boden angebracht. Diese kennzeichnet das Dekor (Maler- und/oder Dekornummer) und hilft bei Nachkäufen und gilt gleichzeitig als Sicherheitsmerkmal. Porzellan minderer Qualität oder 2. Wahl wird u. a. mit einem rotem Punkt ● gekennzeichnet.

In welchen Müll kommt ein Teller?

Das meiste Geschirr ist Restmüll: Teller aus Porzellan, Keramik, Ton; auch Trinkgläser aus Glas kommen in die Schwarze Tonne. Größere Mengen gehören auf den Wertstoffhof. Niemals auf den Sperrmüll oder in den Glascontainer!

Was bedeuten die Zeichen auf Porzellan?

Eine Porzellanmarke (auch Keramikmarke, Handelsmarke oder Bodenmarke) ist ein markenrechtlich geschütztes Zeichen. Dieses weist den betreffenden Hersteller aus und ist in der Regel auf der Unterseite von Porzellanwaren und Keramiken aufgetragen.

LESEN SIE AUCH:   Kann der Hund die Vitamine und Mineralstoffe aus dem Futter bekommen?

Was ist ein porzellanforum?

Alternativ eignet sich auch ein Porzellanforum, in welchem diverse Experten zu finden sind und Ihnen sicherlich genaue Auskünfte über das Alter Ihrer Stücke erteilen können. Das Alter der jeweiligen Stücke (Teller, Tassen, Figuren, etc.) können Sie anhand der Unterseite des Porzellans schließlich auch selbst erkennen.

Wie kann ich altes Geschirr Porzellan anbieten?

Altes Geschirr Porzellan Serien bekannter Hersteller nachkaufen in gebraucht oder unbenutzt, teilweise auch als Lagerware Qualität. Über die Jahre habe ich eine große Sammlungen alter Geschirrserien aufgebaut, die laufend erweitert wird. Ich gebe mir große Mühe, seltene und komplette Geschirre anbieten zu können.

Was ist die grüne Farbe von Porzellan?

Die grüne Farbe hatte den Vorteil, dass sie sich aufgrund ihrer Dünnflüssigkeit leichter verteilen ließ. Wenn Sie auf einem Stück eine Dekormarke neben der Fabrikmarke finden, handelt es sich dabei auf jeden Fall um Porzellan, das ab dem Ende des 19.