Inhaltsverzeichnis
Warum gibt es ein Jenseits?
Die Frage: „Gibt es ein Jenseits?“ lässt sich von der Bibel her also eindeutig beantworten: Ja, es gibt ein Jenseits. Gott wird uns nach unserem Tod auferwecken und uns ein neues und ewiges Leben schenken. Das ist gewiss. Aber es ist nicht die Hauptsache in unserem Glauben.
Was ist die Wichtigkeit des Glaubens an das Jenseits?
Beschreibung: Die Wichtigkeit des Glaubens an das Jenseits ebenso wie ein flüchtiger Ausblick auf das, was uns im Grab, am Tag des Gerichts und beim endgültigen Ende erwartet. Jeder hat Angst davor, zu sterben, und das ist auch richtig so. Die Unsicherheit vor dem, was uns bevorsteht, ist natürlicherweise beängstigend.
Was ist der Glaube an das Leben nach dem Tod?
Der Glaube an das Leben nach dem Tod ist einer der sechs Glaubensartikel, von denen ein Muslim überzeugt sein muß, damit sein Glaube Gültigkeit besitzt. Ihn abzulehnen bedeutet, daß der Glaube bedeutungslos ist. Man denke an ein Kind, das seine Hand nicht ins Feuer hält.
Welche Quellen gibt es für die Jenseitsvorstellungen?
Quellen für die Jenseitsvorstellungen in ethnischen Religionen sind unter anderem Berichte über schamanische Jenseitsreisen . Über die Jahrtausende gab es sehr verschiedene Vorstellungen vom Jenseits.
Ist das Jenseits mehr Schwingung als Ort?
Das Jenseits – mehr Schwingung als Ort. Un das Jenseits zu beschreiben müssen wir auf Berichte aus der geistigen Welt und Theorien der Quantenphysik zurückgreifen. Das Jenseits scheint kein Ort im klassischen Sinne zu sein, sondern eine Art höherfrequenter Energiezustand der auch unsere materielle Welt umgibt.
Welche Ebenen des Jenseits unterscheiden sich voneinander?
Es gibt zahlreiche Ebenen des Jenseits, die sich durch ihre Schwingungszustände voneinander unterscheiden. Ein versierter Astralreisender und ein geschultes Medium können die verschiedenen Schwingungszustände unterscheiden und erkennen, auf welcher Ebene sie sich gerade befinden.
Ist der ewige Gott unsterblich?
Jeder Gedanke, den er einmal gedacht hat, hat in Ewigkeit Bestand. Eine Beziehung, die der ewige Gott zu einem Menschen aufgenommen hat, kann nicht einfach ausgelöscht sein. Wir Menschen sind sterblich. Aber Gott ist unsterblich, und er gibt uns Anteil an seiner Unsterblichkeit. Deshalb haben wir Hoffnung über den Tod hinaus.