Wer hat Geogebra erfunden?

Wer hat Geogebra erfunden?

Markus Hohenwarter
Die erste Version des Programms wurde von 2001 bis 2002 vom Österreicher Markus Hohenwarter im Rahmen seiner Diplomarbeit zum Thema „Didaktik der Mathematik und Informatik“ an der Universität Salzburg entwickelt und erhielt 2002 den European Academic Software Award.

Was erfand Pythagoras?

Pythagoras gilt traditionell als der Entdecker des als Satz des Pythagoras bekannten Lehrsatzes der Euklidischen Geometrie über das rechtwinklige Dreieck. Dieser Satz war schon Jahrhunderte vor Pythagoras den Babyloniern bekannt.

Für was braucht man GeoGebra?

Mit GeoGebra lassen sich viele mathematische Sachverhalte visualisieren, wodurch das Erklären und Verstehen unterstützt wird. Die Software ermöglicht verschiedene Perspektiven auf einen mathematischen Gegenstand, indem sie Geometrie, Tabellenkalkulation, Algebra, Zeichnungen, Statistik und Analysis vereint.

Ist GeoGebra Open Source?

GeoGebra ist eine dynamische Mathematiksoftware unter Open-Source-Lizenz. Die Freeware unterstützt Geometrie, Algebra und Analysis. GeoGebra wurde für den Einsatz im Schulunterricht entwickelt.

LESEN SIE AUCH:   Was bedeutet es wenn die Fahne auf Halbmast ist?

Was ist die Geschichte der Geometrie?

Eine Geschichte der Geometrie. Es wurde erwähnt, dass Geometrie durchaus in der Natur entdeckt werden kann, z.B. in der regelmäßigen Formgebung von Kristallen und Bienenwaben, im kreisrunden Vollmond, im rechten Winkel zwischen Baum und Erde, in der scheinbaren Ebene des Stillen Ozeans, in der beobachteten Drehung der Sonne um die Erde, etc..

Was ist Geometrie?

Geometrie (zu deutsch „Vermessung der Erde“) ist sicher eine der ältesten Wissenschaften.

Wie kann Geometrie in der Natur entdeckt werden?

Es wurde erwähnt, dass Geometrie durchaus in der Natur entdeckt werden kann, z.B. in der regelmäßigen Formgebung von Kristallen und Bienenwaben, im kreisrunden Vollmond, im rechten Winkel zwischen Baum und Erde, in der scheinbaren Ebene des Stillen Ozeans, in der beobachteten Drehung der Sonne um die Erde, etc..

Was ist ein hoher Grad an Symmetrie?

Ein solch hoher Grad an Symmetrie ist offensichtlich etwas Besonderes. Platon glaubte, dass die mathematische Struktur des Universums von Symmetrie geprägt ist und so versuchten viele, aus den regulären Körpern direkt kosmische Modelle zu entwickeln, wie z.B. Kepler.