Wo ist es in Griechenland schon?

Wo ist es in Griechenland schön?

Die 12 schönsten Orte in Griechenland

  • Meteora.
  • Monemvasia.
  • Elafonisi, Kreta.
  • Altstadt von Rhodos.
  • Oia, (Ia) Santorin (Santorini)
  • Parthenon (Akropolis), Athen.
  • Assos, Kefalonia.
  • Kavála.

Welche griechische Insel hat den schönsten Strand?

Auf der Suche nach dem schönsten Strand in Griechenland ergibt sich ganz klar auf Platz 1 der Strand Myrtos auf Kefalonia. Kieselsteine, steile Klippen und kristallklares Wasser sind die Markenzeichen des beliebten Strandes auf der größten Ionischen Insel.

Wie viel Griechische Inseln gibt es?

Mit insgesamt 3054 (Inseln, Inselchen, Eilande, Felseninseln, Felsen und Riffe) Inseln verwaltet Griechenland rund 82 Prozent aller Inseln des Mittelmeers, ihre Fläche beträgt aber nur ein knappes Viertel der Mittelmeerinseln und nur etwa 19 Prozent der griechischen Landfläche.

Welche sind die schönsten griechischen Inseln?

Lest hier, welche die 18 schönsten griechischen Inseln sind – es sind auch einige Geheimtipps dabei. Stimmt jetzt für euren Favoriten ab. Egal ob Kreta, Santorin oder doch ein Geheimtipp wie Chios oder Limnos – es gibt für jeden von euch die passende griechische Insel.

LESEN SIE AUCH:   Warum wiegt man wenn man seine Tage hat mehr?

Was ist die schönste Bucht Griechenlands?

Die berühmteste Bucht der Insel ist wohl Myrtos Beach, der zu den schönsten Stränden in Griechenland zählt und eine absolute Bilderbuchkulisse bietet. Puderzuckerweißer Sand, türkisblaues Wasser und nur wenige Menschen – hier werden Urlaubsträume wahr!

Was ist die nördlichste Insel Griechenlands?

Unser nächstes Reiseziel führt uns auf die nördlichste aller bewohnten, griechischen Inseln. Thassos ist Inselparadies und unter Hobby-Botanikern als grünste Insel Griechenlands bekannt. Der Duft von Olivenhainen, Zitrusbäumen, Salbei- und Thymianfeldern hängt in der Luft und erfüllt die ganze Insel.

Warum ist Naxos eine der schönsten Inseln Griechenlands?

Naxos ist eine der schönsten Inseln in Griechenland. Gründe dafür gibt es viele: Die größte Insel der Kykladen bezaubert mit Sonnenstunden bis zum Abwinken, traumhaften Postkartenstrände, unzähligen Wanderrouten, malerischen Dörfern sowie den feinsten griechischen Leckereien.