Warum war sich Galilei so sicher dass Aristoteles falsch liegen musste?

Warum war sich Galilei so sicher dass Aristoteles falsch liegen musste?

Viele Jahrhunderte lang galt die Lehre des ARISTOTELES, dass schwerere Körper schneller fallen als leichtere. Der italienische Naturwissenschaftler GALILEO GALILEI widerlegte diese Auffassung und entdeckte, dass im Vakuum alle Körper gleich schnell fallen.

Warum ist zur Aufrechterhaltung einer Bewegung keine Kraft nötig GALILEI?

Er nahm an, dass ein Körper ohne Einwirkung einer Kraft den Betrag seiner Geschwindigkeit beibehalten, jedoch eine Kreisbahn um den Erdball beschreiben müsse. Diese könne aber im Hinblick auf Bewegungen näherungsweise als geradlinig angesehen werden.

Wie kam Galileo auf das weg zeit Gesetz?

Galileis Experimente Deshalb musste GALILEI die Fallbewegung „verlangsamen“. Dazu benutzte er eine geneigte Ebene, auf der er eine Kugel abrollen ließ, wobei er davon ausging, dass die Bewegung auf der geneigten Ebene und der freie Fall nach denselben Gesetzen ablaufen (Bild 3).

LESEN SIE AUCH:   Wie heissen die Kopfbedeckungen der Juden?

Was ist die Metaphysik des Aristoteles?

Die Metaphysik des Aristoteles ist bekannt als die ” erste Philosophie” , das heißt, das tiefe Denken, das Gott und die göttliche und immaterielle Welt studieren will. Was er mit dieser Studie beabsichtigt, ist, die Prinzipien und Ursachen zu verstehen, die das menschliche Leben verursacht haben.

Was kümmerte sich Aristoteles um?

Neben seiner Erforschung des Ursprungs der Welt und der Rolle des Menschen im Universum kümmerte sich Aristoteles auch um andere Arten von Studien wie Logik, Moral, Politik und Ästhetik, die am Ende seines Lebens entstanden. Leben, eine Sammlung von 170 Werken, obwohl nur 30 uns erreicht haben.

Was ist die aristotelische Philosophie?

Die aristotelische Philosophie ist eines der wichtigsten Vermächtnisse des antiken Denkens , das zusammen mit Platon die Evolution des Weltverständnisses und den Unterschied zwischen Idealismus und naturalistischem Realismus auf einfache Weise erklären kann.

Wie alt war Aristoteles?

Aristoteles begann als Schüler von Platons Schule und als er starb, war Aristoteles 36 Jahre alt. Als er 17 Jahre alt war, trat er in die platonische Schule ein, aber nach vielen Jahren wurde er einer der größten Kritiker dieser idealistischen Philosophie, in der er über den Mythos der Höhle sprach.