Wie lernten sich Matt und Andreas kennen?

Wie lernten sich Matt und Andreas kennen?

Der deutsche Hobby-Goldsucher Andreas Macherey verbrachte über 100 Trips in Australien. Zusammen mit seinem langjährigen Freund, dem australischen Profi-Goldgräber Matthew „Mat“ Vaughan, schürfen sie zusammen auf dessen Goldmine in den Goldfeldern von Palmer River und im Busch von Queensland nach Gold.

Wie haben sich die Goldsucher Matt und Andreas kennengelernt?

Als sein Freund Vaughan und er vor einigen Jahren mal wieder gemeinsam auf Schatzsuche im australischen Busch unterwegs waren, kam ihnen die Idee, „dass man diese vielen Erlebnisse eigentlich mal in einem Film festhalten sollte“, erzählt Macherey. Mit ins Boot genommen wurde der Trierer Filmproduzent Carsten Jäger.

Wo wird Goldrausch in Australien gedreht?

Handlung. Der deutsche Hobby-Goldsucher Andreas Macherey verbrachte über 100 Trips in Australien. Zusammen mit seinem langjährigen Freund, dem australischen Profi-Goldgräber Matthew „Mat“ Vaughan, schürfen sie zusammen auf dessen Goldmine in den Goldfeldern von Palmer River und im Busch von Queensland nach Gold.

LESEN SIE AUCH:   Was macht ein Rechnungsprufungsausschuss?

Was ist die Entstehung eines Goldrausches?

Die Entstehung eines Goldrausches ist abhängig von Information und Transport, weswegen es nicht weiter verwundert, dass alle bekannten Goldräusche in einer Zeit und Gesellschaft stattfanden, die bereits über Dampfmaschinen (Eisenbahn, Dampfschiff) und Telegrafen verfügte, außer dem brasilianischen Goldrausch ab dem Jahr 1693.

Wie veränderte sich die Bevölkerung in Australien?

Auf Grund des Goldrausches veränderte sich die Bevölkerung von Australien dramatisch. 1851 gab es 437.635 Australier, wovon nur 77.345 – etwas weniger als 18 \% – in Victoria lebten. Ein Jahrzehnt später war Australiens Bevölkerung auf 1.151.947 gewachsen, und die in Victorias auf 538.628 – fast 47 \%…

Was waren die fortwährenden Spannungen in der australischen Kolonie?

Diese fortwährenden Spannungen und die Landverteilung an Kleinbauern kulminierten 1878 im Kelly Outbreak. Melbourne war eine wichtige Boomtown während des Goldrausches. Die Stadt wurde zum Zentrum der Kolonie, von der sternförmig neue Eisenbahnlinien zu den kleineren Städten und Häfen gebaut wurden.