Inhaltsverzeichnis
- 1 Wie kann der Gefangene Telefongespräche führen?
- 2 Kann man mit dem Handy telefonieren und Surfen im Ausland?
- 3 Wie dürfen die Gefangenen Zeitungen und Zeitschriften beziehen?
- 4 Was darf der Gefangene außerhalb des Haftraums tun?
- 5 Warum ist ein Telefongespräch zeitlich begrenzt?
- 6 Was ist ein Telefongespräch mit zwei Teilnehmern?
Wie kann der Gefangene Telefongespräche führen?
Den Gefangenen kann gestattet werden, auf eigene Kosten Telefongespräche zu führen. Dabei hat er die Telefoneinrichtung der Anstalt zu benutzen, der Besitz und die Benutzung von Mobiltelefonen sind verboten. Die Gefangenen haben ferner das Recht, auf eigene Kosten Schreiben abzusenden und zu empfangen.
Kann man mit dem Handy telefonieren und Surfen im Ausland?
Mit dem Handy telefonieren und surfen kann man im Ausland nur, wenn die Frequenz des dortigen Mobilfunknetzes vom eigenen Handy unterstützt wird. Es gibt vier Hauptfrequenzen für die mobile Telefonie: 850, 900, 1800 und 1900 MHz. Alle Handys, die in Deutschland funktionieren, können deshalb auf den Frequenzen 1800 und 900 Mhz funken.
Ist die angezeigte Telefonnummer gefälscht?
Die angezeigte Telefonnummer ist in jedem Fall gefälscht, da die Polizei niemals mit der 110 im Display anruft. Haben Sie das schon gesehen? Zweimal im Jahr müssen sich Autofahrer mit dem Thema Autoreifen beschäftigen.
Wie können sie mit ihrer Telefonansage in Kontakt treten?
Auch wenn Sie gerade nicht erreichbar sind, können Sie mit Hilfe einer Telefonansage mit Ihren Anrufern in Kontakt treten. Geben Sie Ihre Geschäftszeiten durch und teilen Sie mit, ob sich Kunden selbst noch einmal melden sollen oder ob Sie zurückrufen, wenn Ihnen Kunden die Kontaktdaten auf der Sprachbox hinterlassen (Rückrufservice).
Wie dürfen die Gefangenen Zeitungen und Zeitschriften beziehen?
Die Gefangenen dürfen auf eigene Kosten Zeitungen und Zeitschriften in angemessenem Umfang durch Vermittlung der Anstalt beziehen. Diese hat den Gefangenen auch Zugang zum Rundfunk zu ermöglichen. Insoweit sind grundsätzlich auch eigene Hörfunk- und Fernsehgeräte der Gefangenen in den Hafträumen zugelassen. Dürfen Gefangene Besuch empfangen?
Was darf der Gefangene außerhalb des Haftraums tun?
Soweit nichts anderes angeordnet wird, darf der Gefangene in dieser Zeit nicht an Maßnahmen außerhalb des Haftraums teilnehmen, den Raum nicht mit eigenen Gegenständen ausstatten, kein Fernsehen empfangen und nicht einkaufen. Gegenstände für die Freizeitbeschäftigung mit Ausnahme des Lesestoffs sind nicht zugelassen.
Wie sind die Gefängnisse ausgestattet?
Die Gefängnisse sind mit Sportstätten (Sportplatz, Turnhalle und/oder Kraftsport- und Gymnastikraum) ausgestattet. Darüber hinaus gibt es in jeder Anstalt eine Bücherei. Weitergehende Kultur- und Bildungsangebote sind Standard.
Was versteht man unter einem Telefongespräch?
Unter einem Telefongespräch oder Telefonat versteht man die Sprachkommunikation von zwei Teilnehmern über das Telefonnetz . Damit ein Telefongespräch durchgeführt werden kann, muss eine Verbindung zwischen den Teilnehmern aufgebaut werden.
Warum ist ein Telefongespräch zeitlich begrenzt?
Während ihrer Kommunikation muss diese Verbindung gehalten und zum Schluss wieder abgebaut werden. Ein Telefongespräch ist immer zeitlich begrenzt. Dieses technische Prinzip ist unabhängig von der Art des gewählten Netzes. Hierbei wird zwischen Festnetz, IP-Telefonie und Mobilfunknetz unterschieden.
Was ist ein Telefongespräch mit zwei Teilnehmern?
Telefongespräch mit zwei Teilnehmern (historisch) Unter einem Telefongespräch oder Telefonat versteht man die Sprachkommunikation von zwei Teilnehmern über das Telefonnetz. Damit ein Telefongespräch durchgeführt werden kann, muss eine Verbindung zwischen den Teilnehmern aufgebaut werden.