Wie beliebt ist der Name Christopher?

Wie beliebt ist der Name Christopher?

Der Jungenname Christoph gehörte in den 1980er Jahren zu den 20 beliebtesten männlichen Vornamen in Deutschland. Christoph wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 3.900 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Christoph auf Platz 387 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Ist Christopher ein schöner Name?

Mit 2020 erhaltenen Stimmen belegt Christopher den 420. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Jungennamen.

Was bedeutet der Vorname Christopher?

Der männliche Vorname Christoph bedeutet „der Christusträger“ oder „der Gesalbte“ und hat seinen Ursprung im altgriechischen Wort „christós“. Abgeleitet von Christophorus ist im Deutschen der Name Christoph entstanden.

Wie oft gibt es den Namen Chris?

Nicht einmal ein Promille aller in Deutschland geborenen Jungen werden Chris genannt. Tatsächlich erhalten derzeit von 10.000 Jungen nur ungefähr 4 diesen Namen. Im Beliebtheitsranking aller Jungennamen belegt Chris in unserer Vornamensstatistik Platz 408.

LESEN SIE AUCH:   Wie kann man das Herz Kreislauf System trainieren?

Wann hat der Name Christopher Namenstag?

Der Namenstag für Christopher ist am 24. Juli, 25. Juli und am 25. Oktober.

Wie selten ist der Name Chris?

Ist Chris ein deutscher Name?

Herkunft: Der männliche Vorname Chris gelangte in den 1960er-Jahren aus dem Englischen ins Deutsche. Er ist die Kurzform von Christian, Christoph und Christophorus.

Wann hat Andreas Namenstag?

Seiner wird am 30. November und 12. Mai eines jeden Jahres gedacht.

Wie viele Mal wurde der Name Christoffer vergeben?

Der Name Christopher wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 3.400 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Christopher auf Platz 440 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Variante Christofer wurde ungefähr 70 Mal vergeben (Platz 5.328) und Kristoffer 70 Mal (Platz 5.290).

Was ist der Ursprung des Namens Christopher?

Der griechische Ursprung des Namens lautet Christophoros (mit o[mikron]), wohingegen Christophorus die latinisierte Form ist. Christopher heißt auch nicht “Christus im Herzen tragend”, sondern “Träger Christi”, was sich auf die Legende des Hl.

LESEN SIE AUCH:   Wann wurde das erste fully erfunden?

Was ist der christliche Name Christophorus?

Der Name besteht aus den Wörtern „christos“ und „phrein“, welche übersetzt „der Geweihte“ und „tragen“ bedeuten. Interpretiert wird der Name mit „der Christusträger“. Der griechische Name Christophorus war schon seit dem 3. Jahrhundert, durch die Verehrung des heiligen Christophorus, der Jesus über den Fluss trug, bekannt.