Was bedeutet bei Reifen 100v?

Was bedeutet bei Reifen 100v?

Als die Fahrzeuge schneller wurden, brauchte es neue Bezeichnungen: Der Buchstabe “H” steht daher für “High Speed”. Das bedeutet, dass der Reifen bis zu einer Maximalgeschwindigkeit von 210 Kilometer pro Stunde zugelassen ist. V-Reifen stehen für “Very High Speed” mit zulässigen 240 Stundenkilometern.

Was bedeutet bei Reifen H und V?

Der Reifen verfügt in diesem Fall über eine Freigabe bis 240 km/h. Andere übliche Kennungen lauten T (frei bis 190 km/h), H (frei bis 210 km/h), V (frei bis 240 km/h) , W (frei bis 270 km/h) und Y (frei bis 300 km/h).

Was bedeutet 100w bei Reifen?

Mit „100“ wird die Traglast mit einem numerischen Code gekennzeichnet, in diesem Fall 800 kg. Mit dem „W“ kommt man zum Geschwindigkeitsschlüssel – „W“ bedeutet 270 km/h. Andere Schlüssel lauten „H“ für 210 km/h, „V“ für 240 km/h oder „Y“ für 300 km/h.

LESEN SIE AUCH:   Was versteht man unter gerichtete Selektion?

Was bedeutet 103 V bei Reifen?

Der Geschwindigkeitsindex eines Reifens gibt (zusammen mit dem Lastindex) die zulässige Reifen-Höchstgeschwindigkeit an, mit der der Autoreifen gefahren werden darf. Beispiel: Ein V-Reifen darf bis 240 Stundenkilometer, ein Reifen mit W-Index sogar bis 270 km/h gefahren werden.

Was bedeuten die Zahlen auf meinen Reifen?

Hier geht es um das Verhältnis von Reifenhöhe zu Reifenbreite in Prozent. Ein 70 bedeutet, dass der Reifenquerschnitt eine Höhe von 70 Prozent der Reifenbreite hat. Eine 50 bedeutet, dass die Reifenhöhe halb so groß ist wie die Reifenbreite. Der Fachmann spricht hier auch von Serie 50 oder 50er-Reifen.

Was bedeutet das H auf den Reifen?

Der Geschwindigkeitsindex im Überblick Der Fachhändler berät auch dann, wenn Reifen für Geschwindigkeiten von mehr als 210 km/h (Speed-Index H = Hochgeschwindigkeit) zugelassen sind. Denn deren Tragfähigkeit sinkt mit dem Maß der gefahrenen Geschwindigkeit oberhalb 210 km/h.

Was heist 99 h bei Reifen?

Diese Werte geben an, für welche Höchstgeschwindigkeit und welches Gewicht, genau genommen für welche Achslast, der Reifen zugelassen ist. Bei 99H sind das zum Beispiel 775 kg je Reifen und 210 km/h.

LESEN SIE AUCH:   Wo kann ich Fussballspiele anschauen?

Was bedeutet 104 V bei Reifen?

6 Geschwindigkeitsindex (Speedindex) Der letzte Kennbuchstabe (in unserem Beispiel das V) am Reifen gibt den Geschwindigkeitsindex an. Er kennzeichnet die zugelassene Höchstgeschwindigkeit Ihrer Pneus.

Wie sind Die Reifenbezeichnungen aufgebaut?

Dabei ist es wichtig zu wissen, welche Angaben wo stehen und was sie bedeuten. Wie sind die Beschriftungen auf dem Reifen aufgebaut? Die Reifenbezeichnungen sind Kennzeichnungen, die du ausschließlich auf der Reifenflanke, also auf der Seitenwand des Reifens, findest.

Wie sind Reifen gekennzeichnet?

Jeder Reifen ist an der Seitenwand durch den Hersteller mit einer normierten Zahlen- und Buchstabenfolge gekennzeichnet, aus der man die Reifengröße ablesen kann. Ein Beispiel ist: Jeder Reifen ist an der Seitenwand mit einer nominierten Zahlen- und Buchstabenreihenfolge gekennzeichnet. Dabei stehen die einzelnen Codes für:

Wie hoch ist die Mindestanforderung für einen V-Reifen?

Der Hersteller schreibt Reifen mit V-Index vor. Mindestanforderung = (188 + 6,5) + (0,01 x 188) = 194,5 + 1,88 = 196,38. Damit könnte also theoretisch auch ein U-Reifen gefahren werden; mit einem H-Reifen (210 km/h) ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite und spart immer noch Geld (im Vergleich zum geforderten V-Reifen).

LESEN SIE AUCH:   Was sind die erniedrigte Kreatininwerte im Urin?

Wie hoch ist die Reifenhöhe bei Radialreifen?

Die Reifenhöhe beträgt 50 Prozent der Reifenbreite. bei den Reifen handelt es sich um Radialreifen (Aufbau des Reifens). Der Tragfähigkeitsindex von 95 steht für eine Belastung von 690 kg je Reifen.