Ist der Strauss mit dem T Rex verwandt?

Ist der Strauß mit dem T Rex verwandt?

Dem T. rex sieht man die Verwandtschaft mit Huhn und Strauß nicht gleich an. Der „König der Schreckensechsen“, eines der größten Landraubtiere, die auf unserem Planeten gelebt haben, und der Vogel, dem wir unser Frühstücksei verdanken, sind nahe Verwandte.

Wie heißt der größte Saurier der Welt?

Einer der größten Dinosaurier könnte Argentinosaurus gewesen sein, der manchmal auf ein Gewicht von bis zu hundert Tonnen geschätzt wird; der 33,5 Meter lange Diplodocus hallorum (früher Seismosaurus) könnte zusammen mit dem 33 Meter langen Supersaurus vielleicht zu den längsten Dinosauriern gehört haben.

Wie lang war der Dinosaurier T-Rex?

Vermutlich war der Dinosaurier zu Lebzeiten etwa 13 Meter lang und wog knapp neun Tonnen. Nach den Abgaben der Forscher ist er damit der größte und schwerste jemals entdeckte T-Rex überhaupt. Das Fossil wurde bereits 1991 in der kanadischen Provinz Saskatchewan gefunden.

LESEN SIE AUCH:   Was sind die Ziele der Arzte nach der Operation?

Wie groß ist der Tyrannosaurus rex überhaupt?

In Kanada haben Forscher Überreste eines Tyrannosaurus Rex untersucht, der außergewöhnliche Maße erreicht hat. Vermutlich war der Dinosaurier zu Lebzeiten etwa 13 Meter lang und wog knapp neun Tonnen. Nach den Abgaben der Forscher ist er damit der größte und schwerste jemals entdeckte T-Rex überhaupt.

Was ist für einen T-Rex ungewöhnlich?

Das sei für einen T-Rex ein ungewöhnlich langes Leben gewesen, schreiben die Forscher. Das hohe Alter des Tieres zeigte sich auch in den Knochenbefunden. Das Skelett weist Rippenbrüche und eine Entzündung im Kiefer auf. Zudem fanden sich Bissspuren von Artgenossen am Schwanz.

Wann wurde das Fossil gefunden?

Das Fossil wurde bereits 1991 in der kanadischen Provinz Saskatchewan gefunden. Weil die Knochen von hartem Sediment umschlossen waren, brauchten die Forscher mehr als zehn Jahre, um sie untersuchen zu können.