Welche Orte in der Karibik?

Welche Orte in der Karibik?

Das sind die schönsten Orte in der Karibik

  • Harbour Island und der Pink Sand Beach.
  • Belize und die Great Blue Hole.
  • Die „Virgin Islands“ alias Jungferninseln.
  • Antigua und die Half Moon Bay.
  • Die Halbinsel Santa Barbara de Samaná
  • Der Inselstaat Saint Kitts & Nevis.
  • Puerto Rico und die Stadt San Juan.

Welche Länder grenzen am Karibischen Meer?

Das Karibische Meer wird im Norden von den Großen Antillen begrenzt. Das westliche Ende von Kuba bildet die Grenze zum Golf von Mexiko, die Yucatánstraße verbindet die beiden Gewässer. Im Westen liegen die Länder Zentralamerikas, im Süden Kolumbien und Venezuela.

Was ist die Karibik?

Die Karibik ist eine Region im westlichen, tropischen Teil des Atlantischen Ozeans nördlich des Äquators. Sie besteht aus dem Karibischen Meer und den dort gelegenen Inseln und Inselgruppen, den Karibischen Inseln. ( Westindische Inseln ). Folgende Inselgruppen befinden sich im Atlantik, werden aber zur Karibik gezählt:

LESEN SIE AUCH:   Wie kann man kontrolliert zunehmen?

Was ist das Juwel der Karibik?

Das Juwel der Karibik ist ein Ort der Superlative. Vielen gilt Martinique als schönste Insel der Region, hierher stammte die Ehefrau von Napoleon Bonaparte, hier lebte und arbeitete der große Maler Paul Gauguin. Und der „Grande Anse des Salines“ im Süden der Insel wird zu den schönsten Stränden der Welt gezählt.

Welche Inseln und Inseln in der Karibik?

Inseln und Inselgruppen in der Karibik. Amerikanische Jungferninseln. Anguilla. Antigua und Barbuda. Aruba. Barbados. Bonaire. Britische Jungferninseln.

Welche Staaten grenzen an die Karibik?

Folgende Staaten grenzen an die Karibik (von Nordwest nach Südost): Nordamerika: Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten, Mexiko Mexiko Zentralamerika: Belize Belize, Guatemala Guatemala, Honduras Honduras, Nicaragua Nicaragua, Costa Rica Costa Rica, Panama Panama