Wie sicher ist Papua-Neuguinea?

Wie sicher ist Papua-Neuguinea?

Die Kriminalität in Papua-Neuguinea ist insgesamt sehr hoch. Besonders gefährlich sind Aufenthalte in der Hauptstadt Port Moresby, in Lae, im Hochland und in Mount Hagen.

Wo liegt Deutsch Neuguinea?

Deutsch-Neuguinea

Deutsch-Neuguinea Mikronesien und Melanesien
Einwohner: zirka 480.000 Einwohner (1912)
Währung: 1885–1911: Neuguinea-Mark, ab 1911: Goldmark
Besitzergreifung: 1884–1914 Schutzgebiet
Heutige Gebiete: Papua-Neuguinea Mikronesien Nördliche Marianen Palau Nauru Marshallinseln Salomonen (Nordteil)

Warum Neuguinea?

Der Portugiese Jorge de Meneses, der 1526/27 die Nordküste und vorgelagerte Inseln erkundete, gilt als europäischer Entdecker der Insel. 1545 landete der Spanier Íñigo Ortiz de Retez und nannte die Insel „Neuguinea“, weil ihn die Küste an die des afrikanischen Guinea erinnerte, an der er zuvor vorbeigesegelt war.

Wo lag das Kaiser Wilhelm Land?

Kaiser-Wilhelms-Land wurde der nordöstliche Teil der Insel Neuguinea genannt, der bis 1919 zum deutschen Kolonialreich gehörte.

LESEN SIE AUCH:   Wie viele Auswechslungen Basketball?

Wie viele Sprachen gibt es in Papua-Neuguinea?

Im Unserdeutschen sind Einflüsse vieler Kontaktsprachen nachzuweisen. Immerhin gibt es in Papua-Neuguinea bei gut sieben Millionen Einwohnern mehr als 800 Sprachen. Zwölf Prozent aller Sprachen weltweit können in Papua-Neuguinea lokalisiert werden.

Wann wurde die Neuguinea-Kompagnie gegründet?

Mai 1885 erhielt die Neuguinea-Kompagnie einen Freibrief zum Landerwerb. Es begann die Missionierung durch die katholische und evangelischen Kirchen. Es wurden Plantagen gegründet, in denen Naturprodukte gewonnen wurden. Phosphatvorkommen wurden entdeckt und im Bergbau abgebaut.

Wie viele Sprachen gibt es auf Neuguinea?

Bis heute gibt es auf der Insel ungefähr 800 Sprachen . Die Insel Neuguinea wurde etwa vor 60.000 bis 50.000 Jahren von Südostasien aus besiedelt. Vor etwa 30.000 Jahren wurde das Hochland und einige Inseln besiedelt.