Inhaltsverzeichnis
Wo liegt das Land Korea?
Korea ist ein Land in Ostasien, das überwiegend auf der Koreanischen Halbinsel liegt, im Westen vom Gelben Meer, im Osten vom Japanischen Meer begrenzt. Im Norden grenzt das Territorium an China und im äußersten Nordosten an Russland. Im Süden trennt die Koreastraße Korea von Japan.
Welche Länder grenzen an Südkorea?
Südkorea liegt auf dem südlichen Teil der Koreanischen Halbinsel. Im Westen Südkoreas liegt das Gelbe Meer, im Süden das Ostchinesische und im Osten das Japanische Meer. Das einzige Nachbarland ist Nordkorea im Norden.
Wie viele Koreaner gibt es in Deutschland?
Die Beziehungen beider Länder sind eng und vertrauensvoll. In Deutschland leben über 40.000 Koreaner. Koreanische Gastarbeiter (vor allem Bergleute, Krankenschwestern) trugen zum Wiederaufbau beider Länder bei.
Was grenzt an Korea?
Im Norden und Nordwesten grenzt sie an China und Russland. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Korea in einen kommunistischen Staat im Norden, Nordkorea, und in einen kapitalistischen Staat im Süden, Südkorea, geteilt.
Was sind die meisten asiatischen Amerikaner?
Die größte Gruppe bilden die Chinesen (3,7 Mio), gefolgt von den Filipinos (3,4 Mio) und den Indern ( Desi) (3,1 Mio). Die Mehrheit von ihnen lebt in Großstädten. Etwa 50 \% der asiatischen Amerikaner lebt auf Hawaii und an der Westküste Amerikas. Die Vergangenheit des Umgangs der USA mit asiatischen Amerikanern ist zum Teil…
Was ist die Vergangenheit der asiatischen Amerikaner?
Etwa 50 \% der asiatischen Amerikaner lebt auf Hawaii und an der Westküste Amerikas. Die Vergangenheit des Umgangs der USA mit asiatischen Amerikanern ist zum Teil belastet: mit dem Chinese Exclusion Act wurde 1882 allen chinesischen Arbeitern die Einwanderung verboten.
Was sind die indianischen Einwohner der USA?
Knapp 1 \% der Einwohner der USA sind indianischen Ursprungs (Native Americans). Dieses eine Prozent ist ausgesprochen heterogen und besteht aus hunderten Stämmen (Tribes) und Gruppen.
Was stammen die Amerikaner von der ganzen Welt ab?
Die Amerikaner stammen von Einwanderern von der ganzen Welt ab. Besonders viele stammen aus Deutschland, den Britischen Inseln, Frankreich, Osteuropa und Italien. Natürlich gibt es auch viele Irischstämmige, besonders in Boston. Griechen, Kroatien, Ukrainer und selbstverständlich auch Asiaten und Menschen aus dem Orient.