Wer regiert nach Kim Jong-Un?

Wer regiert nach Kim Jong-Un?

Anfang Dezember 2013 gab das Regime die überraschende Entmachtung von Kims angeheiratetem Onkel Jang Song-thaek bekannt. (Jang war der Ehemann von Kim Kyŏng-hŭi, der einzigen Schwester Kim Jong-ils.)

Wann hat Kim Jong-Un die Macht übernommen?

Seit dem Tod seines Vaters gilt er als diktatorischer Alleinherrscher des Landes. Kim Jong-un folgte seinem Vater nach dessen Tod in den Führungspositionen nach. Bereits am 27. September 2010 war er zum General ernannt worden.

Was ist die Partei der Arbeit in Nordkorea?

Die Partei der Arbeit Koreas oder kurz PdAK ( koreanisch 조선로동당, McCune-Reischauer Chosŏn Rodongdang) ist die herrschende Einheitspartei in Nordkorea. Ihre führende Rolle im Staat ist in Abschnitt I, Artikel 11 der Verfassung des Landes festgelegt.

Was ist die Partei der Arbeit in koreanischen Staaten?

LESEN SIE AUCH:   Kann es donnern ohne zu Blitzen?

Die Partei der Arbeit Koreas (PdAK; korean. 조선로동당, McCune-Reischauer Chosŏn Rodongdang) ist die herrschende Partei in der Demokratischen Volksrepublik Korea. Ihre führende Rolle im Staat ist in Abschnitt I, Artikel 11 der Verfassung des Landes festgelegt.

Was ist die herrschende Partei von Korea?

Die herrschende Partei des Landes ist Kommunistische Arbeiterpartei von Korea, der Generalsekretär leitet die Partei, es war bis Dezember 2011 „Kim Jong-il (1942-2011) der der wahrer Machthaber des Landes war. Am 17. Dezember 2011 war der „Geliebte Führer „Kim Jong-il“, der das Land seit 1994, also 17 Jahre lang geführt hatte, verstorben.

Was ist ein politisches System in Nordkorea?

Politisches System. Nordkorea ist seiner Verfassung nach eine demokratische Volksrepublik. Das offiziell oberste Verfassungsorgan ist die „Oberste Volksversammlung“. Die ursprüngliche Verfassung aus dem Jahre 1972 wurde zuletzt im Jahr 1998 geändert. Danach wird das Land von einem Ministerpräsidenten und einem Zentralen Volkskomitee regiert.