Was waren die Arbeitserziehungslager?
Als Arbeitserziehungslager (AEL) wurden während der Zeit des Nationalsozialismus offiziell Straflager bezeichnet, die in erster Linie und zunächst der Disziplinierung und Umerziehung von Andersdenkenden, politischen Gegnern und Langzeit-Arbeitslosen dienten. Sie wurden ab 1940 von der Geheimen Staatspolizei…
Wie lange dauerte der Arbeitstag in Sibirien?
Der Arbeitstag hatte oft 16 oder 18 Stunden“, schreibt (rus) der Historiker Sergej Papkow in seinem Buch „Stalinistischer Terror in Sibirien”. Doch der Einsatz von Zwangsarbeitern war nicht effizient, die Bedingungen vor Ort extrem schwierig. Vor dem Krieg wurde die BAM nicht fertig.
Wie viele Menschen wurden nach Sibirien verbannt?
Von 1824 bis 1889 wurden 720.000 Menschen nach Sibirien verbannt. Im Vergleich dazu blieb die Katorga eine seltenere Strafe, 1906 waren von ihr rund 6.000 Personen betroffen, 1916 lag diese Zahl bei 28.600.
Was bekommen die Frauen für die Reise in Sibirien?
Die Frauen haben für die Reise eine Pelzmütze und einen knielangen Rock bekommen. In Frankfurt erhalten sie einen Entlassungsschein und 50 Mark. Doch zuvor müssen sie eine Schweigeverpflichtung unterschreiben. Bei Nichteinhaltung wird ihnen mit 20 Jahren Sibirien gedroht.
Was ist mit der Einlagerung möglich?
Mit Abschluss der Einlagerung ist es möglich, Artikel und Lagerort durch Artikel- Barcode und Regal -Barcode eindeutig zuzuordnen. Für den Leitstand sind aus diesem Prozess die Anzahl der Einlagerungen, die Anzahl und Entfernung der Lagerorte sowie die Anzahl der Artikel von Bedeutung.
Was sind die Aufgaben während der Einlagerung?
Dementsprechend sind typische Aufgaben, die während der Einlagerung stattfinden, beispielsweise: Einige Lagerarten, wie das Hochregallager oder das AKL, besitzen eine Vorzone. Von dort aus wird die Ware aufgenommen und eingelagert.
Welche Kennzahlen Spielen bei der Einlagerung eine Rolle?
Zur Messung der Einlagerungsziele spielen die Kennzahlen zu folgenden Vorgängen eine Rolle: Anzahl der Einlagerungen, Kapazitätsauslastung, Einlagerungszeit, Arbeitsfortschritt, Qualität der Einlagerung. Empfänger der Kennzahlen sind der Logistik -Leiter, der Lager-Leiter und weitere Mitarbeiter, die beim Transport eine Rolle spielen.