Wo ist es in Spanien am warmsten im Dezember?

Wo ist es in Spanien am wärmsten im Dezember?

Wer im Winter nicht so weit fliegen und nicht unbedingt auf die Kanaren will, kann auch auf dem spanischen Festland richtig Sonne tanken und an heißen Tagen sogar im November oder Dezember noch baden. Die Costa Cálida heißt nicht umsonst „Heiße Küste“.

Wo ist es in Andalusien im Winter am wärmsten?

Andalusiens wärmste und kälteste Städte im Winter: Am wärmsten ist es in: Málaga. Roquetas del Mar.

Wie warm ist es im Winter in Spanien?

DasKlima in Spanien ist in diverse Zonen unterteilt. An der nördlichen Küste herrscht atlantisches Klima mitmilden Sommern und Wintern. Die Durchschnittstemperatur liegt zwischen 17,1 und18,8 Grad. Der Mittelwert liegt auch im Winter deutlich über zehn Grad.

LESEN SIE AUCH:   Wer steckt hinter der Zeitschrift Stern?

Wie ist das Wetter in Südspanien im Dezember?

In den unteren Höhenlagen liehen die Tageshöchstwerte bei 10 °C, während in den oberen Höhenlagen die Temperaturen um den Gefrierpunkt liegen. Die Nächte kühlen in Málaga auf 15 °C, in Cádiz auf 13°C und in Córdoba auf 6 °C ab. In den Bergen gibt es Frost.

Wie sind die Temperaturen im Winter in Andalusien?

Die Durchschnittstemperatur liegt bei rund 11º/12º im Winter und 30º im Sommer, weshalb man Andalusien das ganze Jahr über genießen kann.

Wie ist das Wetter im Dezember in Andalusien?

In den unteren Höhenlagen liehen die Tageshöchstwerte bei 10 °C, während in den oberen Höhenlagen die Temperaturen um den Gefrierpunkt liegen. Die Nächte kühlen in Málaga auf 15 °C, in Cádiz auf 13°C und in Córdoba auf 6 °C ab.

Ist es in Spanien kalt im Winter?

Der gesamte Winter in Nordspanien ist normalerweise kalt und nass und der Januar ist der kälteste und einer der feuchtesten Wintermonate.

LESEN SIE AUCH:   Was ist ein Superlativ Beispiele?

Wann ist die beste Zeit für eine Spanienreise?

Ungefähr zwischen dem 22. Dezember und dem 21. März ist aus vielerlei Gründen eine gute Zeit für eine Spanienreise. Zum einen können Sie all das genießen, was den Winter ausmacht, nur dass fast immer die Sonne scheint und Extremtemperaturen oder häufige Regenfälle die Ausnahme sind.

Ist es in Spanien warm im Winter?

Es ist nicht in allen Teilen Spaniens warm im Winter. Auch wenn viele denken, es sei das Gegenteil, an gewissen Orten wird es sogar richtig kalt während der Wintermonate. Nichtsdestotrotz existieren natürlich mehrere Orte, an denen Sie Sonnenstrahlen und warme Tempeaturen finden können.

Ist Andalusien die südlichste Region Spaniens?

Zwar ist Andalusien die zweitgrößte und zugleich südlichste der 17 autonomen Regionen Spaniens . Doch nicht der südlichste Punkt ist auch der wärmste! Und nicht ganz Andalusien ist wärmer als der Rest Spaniens. Denn das lokale Wetter und das Mikroklima spielen eine viel größere Rolle als nur die Lage.

LESEN SIE AUCH:   Was bedeutet Moldau auf Deutsch?

Was ist die wärmste Region Spaniens?

Damit ist aber auch schon ein mal das Rätsel gelöst, welche die wärmste Region Spaniens ist, nämlich Andalusien. Das mag am Wind aus Afrika liegen, der über das Mittelmeer kommt.