Wo wurde der T-Rex gefunden?

Wo wurde der T-Rex gefunden?

Da Skelette von T. rex von Saskatchewan (Kanada) bis New Mexico gefunden wurden, könnten diese Unterschiede zwischen Individuen auch geografische Variationen sein, und kein Geschlechtsdimorphismus.

Wie viele Knochen hatte ein T-Rex?

Bis zu zwölf Meter lange Skelette haben Paläontologen von diesem zweibeinig laufenden Dinosaurier bisher gefunden. Dank seines einzigartigen Schädels, einer enormen Bisskraft und Zähnen scharf wie Steakmessern konnte der T. rex selbst große Beute überwältigen und deren Knochen knacken.

Wann trat der Tyrannosaurus Rex auf?

Zeitlich trat der Tyrannosaurus rex während der Oberkreide (Maastrichtium) vor 68 bis 66 Millionen Jahren auf. Sein Lebensraum befand sich in Nordamerika. Beim Tyrannosaurus handelt es sich um die Typgattung der Unterfamilie Tyrannosaurinae, die wiederum Teil der Familie Tyrannosauridae ist.

Warum war der T-Rex der stärkste Räuber aller Zeiten?

LESEN SIE AUCH:   Was isst ein Kind mit einem Jahr?

Das bedeutet, dass der T-rex der stärkste Beißer aller Tiere überhaupt war. Dadurch erwarb er sich seinen Ruf als „schlimmster Räuber aller Zeiten“. Das einzige Urzeitwesen, das über eine ähnlich starke oder sogar noch intensivere Beißkraft verfügte, war das Urzeitkrokodil (Deinosuchus riograndensis).

Wie groß ist der T-Rex?

Mit einem Körpergewicht von bis neun Tonnen und sechs Metern Körperhöhe gilt der T-Rex als einer der beeindruckendsten Dinos überhaupt. Paläantologen finden bis heute immer wieder neue Unterarten sowie Vorfahren des Tyrannosaurus.

Wie alt ist der dinosaurus Rex?

Ein Gespräch über spektakuläre Funde und eine ernüchternde Erkenntnis für unser Leben auf der Erde. Er ist über 66 Millionen Jahre alt, sein Skelett ist eines der am besten erhaltenen und er ist der einzige bislang gefundene T. rex im Teenager-Alter. Das Dinosaurier Museum Altmühltal und die Süddeutsche Zeitung zeigen ihn jetzt erstmals in München.