Inhaltsverzeichnis
Wie viel Platz hast du für deinen Dog Tag?
Individuelle Beschriftung mit dem Prägungstool. Du kannst Dein Dog Tag ganz einfach mit unserem Prägungstool beschriften. Für Deinen individuellen Wunschtext hast Du 5 Zeilen (á 15 Zeichen) Platz. Das ist zwar weniger als bei einer Twitter-Nachricht, aber ausreichend Platz für Widmungen aller Art.
Was sind die Dog-Tags?
Diese werden ganz einfach über die Dog-Tags gezogen und verhindern das Klappern. Eigentlich stammt die Marke aus dem Miltärbereich. Sie dienten hauptsächlich zur Identifizierung von toten Soldaten. Auf diesen Marken waren die unterschiedlichsten Informationen aufgeprägt. So zum Beispiel das Geburtsdatum oder die Blutgruppe.
Wie eignet sich ein dog-tag als Schmuckstück für Hunde?
Dog-Tags eignen sich nicht nur als Schmuckstück, sie kann man auch hervorragend als Medaille für eine Sportveranstaltung gestalten. Auch wird ein Dog-Tag gern als Hundemarke verwendet. Gerade bei größeren Hunden eignet sich die Marke hervorragend. Sie ist absolut witterungsbeständig und unverwüstlich.
Wann trägt ein Soldat seine Erkennungsmarke?
Ein Soldat hat seine Erkennungsmarke immer dann zu tragen, wenn er sich im Dienst befindet oder wenn er Uniform trägt. Ausgenommen können Tätigkeiten sein, wo ein Tragen der Marke mit Verletzungsgefahr verbunden ist – zum Beispiel beim Sport. Im Soldatenjargon wird die Erkennungsmarke in Deutschland auch Hundemarke,…
Wie wird die Erkennungsmarke in der Soldatensprache bezeichnet?
In der Soldatensprache wird die Erkennungsmarke in Deutschland auch Hundemarke, in Österreich Hundsmarke und in der Schweizer Armee Grabstein genannt.
Was sind die Erkennungsmarken der Bundeswehr?
Erkennungsmarken der Bundeswehr sind oval, mit einer Höhe von 50,3 mm, einer Breite von 80 mm und einer Sollbruchstelle zum Teilen der Marke. Die Marken sind beidseitig beschriftet und alle Daten doppeln sich auf Ober- und Unterseite. Feldnr.