Inhaltsverzeichnis
Was gibt es für die wahre Liebe?
Wenn wir es uns jetzt so überlegen, gibt es doch ganz schön eindeutige Zeichen für die wahre Liebe. Eins der wichtigsten ist wohl dieser: Die wahre Liebe zwingt uns zu nichts. Wir brauchen unseren Partner nicht. Wir wollen ihn.
Was ist das Zeichen für die wahre Liebe?
Wenn das Glück unseres Partners irgendwann über dem eigenen steht, ist das ein Zeichen, dass es sich um die wahre Liebe handelt. Zu guter Letzt darf eins nie vergessen werden: Auch wenn alle Zeichen dafür sprechen, dass es die wahre Liebe ist, dürfen wir uns nicht auf ihr ausruhen.
Ist wahre Liebe bedingungslos?
1) Wahre Liebe ist … bedingungslos Und damit meine ich wirklich ohne jegliche Bedingung. Selbst der Gedanke, jemanden nur zu lieben, wenn derjenige einen auch liebt, ist bereits eine Bedingung und damit niemals wahre Liebe! Das lassen wir besser einmal kurz sacken.
Was schafft die Liebe im menschlichen Körper?
Liebe schafft etwas Unglaubliches im menschlichen Körper: Sie überwiegt unseren Egoismus. Jeder Mensch ist von Natur aus zunächst auf seine eigenen Bedürfnisse gepolt. Doch wenn jemanden wirklich lieben, rücken diese plötzlich in den Hintergrund. Aus dem Ich wird ein Wir.
Warum ist es nicht anstrengend zu lieben?
Die Natur hat es so eingerichtet, dass das zwar schnell gehen kann, in der Lebenspraxis aber nicht andauernd geschieht. Allein wegen der vielen Faktoren, die reinspielen müssen, damit es passiert. Sich sieben bis acht Mal zu verlieben, ist normal. Alles andere wäre anstrengend.
Was ist das falsche Verständnis von Liebe?
Die meisten Menschen haben wie gesagt ein völlig falsches Verständnis von Liebe. Sie denken, Liebe sei… wenn sie jemandem nicht mehr von der Seite weichen und am liebsten 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche mit ihm verbringen wollen. Und wie wir bereits festgestellt haben, ist das keine Liebe, sondern reine Abhängigkeit.