Was sind die wichtigsten Punkte fur einen australischen Shepherd?

Was sind die wichtigsten Punkte für einen australischen Shepherd?

Empfehlenswert sind stattdessen positive Bestärkung und eine ruhige, geduldige Erziehungsweise. Da die Vierbeiner äußerst intelligent und lernwillig sind, ist Härte sowieso unnötig. Wenn Sie sich einen Australian Shepherd anschaffen möchten, empfehlen wir, diese Punkte unbedingt zu beachten, damit Sie und der Vierbeiner glücklich werden.

Warum sollten sie sich für einen Australian Shepherd entscheiden?

Doch damit das harmonische Zusammenleben wirklich gelingt, ist die artgerechte Auslastung, ausgiebige Sozialisierung sowie richtige Haltung bei dieser Hunderasse – und allgemein bei Hütehunden – unabdingbar. Wir verraten Ihnen deshalb sieben Fakten, die Sie beherzigen sollten, wenn Sie sich für einen Australian Shepherd entscheiden.

Wie lange dauert die Sozialisierung der Australian Shepherd Welpen?

Sozialisierung und Gewöhnung der Australian Shepherd Welpen Die ersten Lebenswochen sind der Grundstein für eine gute Sozialisierung und erfolgreiche Gewöhnung der Welpen. Dabei reicht die sensible Phase etwa bis zur 16 Woche. In dieser Zeit lernt der Aussie Welpe besonders schnell und prägt sich Gutes aber leider auch Schlechtes rasch ein.

LESEN SIE AUCH:   Wie wird der Ersatz-Spieler ernannt?

Welche Eigenschaften hat der australische Shepherd?

Sportlich, treu, liebenswürdig, intelligent, pflichtbewusst – der Australian Shepherd hat viele wunderbare Eigenschaften. Ursprünglich stammt der Vierbeiner, anders als sein Name vermuten lässt, aus den USA und wurde dort zum Hüten der Schafe, Farmen und Ranchen eingesetzt.

Welche Reize hat ein australischer Shepherd?

In der Einsamkeit der australischen Farmen gab es außerdem nur wenig Reize, sodass der Aussie schnell auf alle möglichen Reize reagiert, er hat eine sehr niedrige Reizschwelle. Dennoch, es macht Spaß mit einem Shepherd zu arbeiten – vergleichbar mit einem leicht lernenden Kind.

Wie sollten sie ihren Welpen schützen?

Sie sollten Ihren Welpen deshalb sehr früh an verschiedene Menschen, Tiere, Orte und Situationen heranführen. Helfen Sie ihm, zu verstehen, dass diese Dinge ganz normal sind und er keine Fahrradreifen zerbeißen muss, um Sie vor dem unheimlichen Ding zu beschützen.